News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufentscheidung BenQ Joybook R55V.G11 oder Dell Insperon 6400

Started by E_T, April 04, 2007, 15:47:17

Previous topic - Next topic

E_T

Hallo

diese beiden Notebooks sind in die engere Wahl gekommen.

Wie sieht euren Meinung dazu aus?

http://www.benq.de/products/joybook...=specifications

http://www1.euro.dell.com/content/p...s=dhs&cs=dedhs1

Beide haben ein mattes Display und sollen hauptsächlich für Office-Anwendungen genutzt werden und ein helles Display haben.
Werte:
Dell 6400 Inspiron 185 cd/m² H40/40 V 50/? K 300:1
BenQ Livebook R55V 15,4" 180 cd/m² K 400:1 H40/40 V 35/15

Gruß

Ernst

Andreas H.

wie immer zuerst: links zu dell bringen nicht viel ;)

sind beides gute nbs und mit office werden die locker fertig ;) da könntest du ja einfach das nehmen, dass du günstiger bekommen kannst
wenn du bei dell den ganzen garantie-schnickschnack weglässt und am telefon verhandelst, könnte das ein gutes schnäppchen für dich werden

Alexbond Blofeld

Wenn ich mich nicht taeusche ist hier nen Test zu BenQ. Wuerd Dir aber zu DELL raten, traue dem BenQ nicht so richtig, wobei ich zugeben muss, das ich das nicht richtig begruenden kann.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Andreas H.

ne an sich sind die beiden ja gleich ... bloß kann das 6400 halt eine bessere grafikkarte bekommen als das r55
und das 6400 macht irgendwie den massiveren eindruck vom gehäuse her

E_T

Hallo,

besten Dank für die Antworten.

Irgendwie spricht mich dell optisch nicht so an, obwohl sie momentan ein gutes Angebot haben, 160 GB Festplatte 2GB RAM Doppelkernprozessor Grafikkarte 256 MB für 799€.

Beim BenQ finde ich gut, das es nach vorne hin flach wird.

Wichtig ist mir ein helles Display, laut Datenblatt haben beide so um die 180 cd/m² und das Dell hat einen Kontzrast von 300:1 und das BenQ von 400:1 gemessen wurde für das Dell wurde hier ein Mittelwert von 140 cd/m² und für das BenQ bei stiftung warentest  ein Wert von 130 cd/m², ob das für draußen bei Sonne (im Schatten reicht)?.

Ich werde aber auf jeden Fall ein mattes Display nehmen.

Gruß

Ernst

Andreas H.

bei matt hast du aber kaum eine andere auswahl (weißt du ja selbst)
und das dell für 800€ ist verdammt gut

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview