News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung: Convertible für's Studium

Started by SkyBlader, January 17, 2016, 14:56:31

Previous topic - Next topic

SkyBlader

Hey,

ich möchte mir ein Convertible für die Uni zulegen und hab mir da auch schon n bissl was angeguckt. Generell soll es halt für Office Sachen reichen (sollte ja die meiste Hardware hinkriegen), ich möchte jedoch auch gerne Videos und Filme auf dem Convertible schauen deshalb wäre ein FHD Display schon vorteilhaft. Da ich zuhause schon einen 900 Euro Selbstbau PC hab braucht das Conv. nicht wirklich die größte Rechenleistung sollte aber schon n paar Programme gleichzeitig laufen können. Das Budget setze ich deshalb so bis ungefähr 400 Euro an.
Nun habe ich eine Frage wie sieht es mit diesen Modellen aus:
https://geizhals.de/lenovo-yoga-500-14ibd-schwarz-80n400bsge-a1333515.html - das Yoga 500, mo0mentan im Angebot für 399 Euro hätte n FHD Display und eine 500 GB HDD. Wie sieht es mit dem Prozessor aus ist die Pentium Version. Vor allem würde ich gerne wissen wie das 500 er im Vergleich zu dem hier abschneidet:
https://geizhals.de/acer-aspire-switch-10-fhd-sw5-012-13dp-nt-l6jeg-004-a1161611.html - das hätte auch n FHD Display wie ist der Prozessor im Vergleich zum 500er? Die SSD sollte das Betriebssystem vom Acer ja schneller laufen lassen als die HDD vom 500er oder gleicht das Lenovo das mit seinen Specs wieder aus? sind die 60 Euro mehr fürs 500er das Geld wert?

Hoffe ihr lönnt mir helfen :)

MfG Sky

MoonlightDancer

Hey,
ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem und da ich in der gleichen Preisklasse nach dem gleichen suche klinke ich mich hier mal ein.

Bei mir fällt allerdings das Yoga aufgrund der meiner Meinung nach etwas ungünstigen Lösung des "Verwandelns", also dass die Tastatur dann die Unterseite bildet, raus.

Meine Favouriten wären
- das HP x2 210 (bei Notebooksbilliger mit Studentenrabatt 379,00€ )
- das von dir genannte Acer Aspire Switch 10 (E) (bei dem gibt es mMn aber etwas wenig Anschlussmöglichkeiten)
- das Asus T300FA-FE001H Transformer Book

Ich persönlich tendiere im Moment auf das HP, da das nicht nur genügend Anschlüsse hat, sondern, laut Tests, auch mein Nutzungsverhalten aushalten müsste.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview