News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Einstellung Bildschirmauflösung

Started by Voldo, April 04, 2007, 10:41:23

Previous topic - Next topic

Voldo

Seit vergangenem Montag steht meine neues Notebook zu Hause:

Dell Inspiron 9400 Platinum
- Intel Core 2 Duo T7200 2,0 GHz
- 2 GB DDR2 RAM 533 MHz
- 160 GB HD 5'400 U/Min.
- 256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
- 17'' WUXGA (1920x1200)

Einer der Gründe für den Kauf war das neue Command & Conquer Tiberium Wars. Davor zocke ich auf meinem alten Inspiron 6000 beinahe nur CnC Generäle und Schlacht um Mittelerde 1. Habe also keine Erfahrungen mit neueren PC-Games....

Nun zu meinen Fragen: ich dachte, dass sich mit Einstellung einer höheren Bildschirmauflösung auch der Kartenausschnitt vergrössert. Damit lag ich aber wohl falsch. Wird das Bild einfach in mehr Bildpunkten dargestellt? Bildtechnisch kann ich eigentlich keinen Unterschied zwischen 1920x1200, 1680x1050 und auch 1440x900 machen (jeweils überall mit max. Details und 1xAA). Die Performance bei der grössten Auflösung leidet aber doch sehr stark. Das beste Bild-Performance-Verhältnis erreiche ich demzufolge wohl am besten mit einer tiefen Auflösung (evtl. sogar runter auf 1280x800?) und dafür mit etwas mehr Anti Aliasing (2x)? Kann jemand meinen persönlichen Eindruck bestätigen?

Klaus Hinum

ja es werden nur mehr bildpunkte dargestellt - es wird also feiner. anti-aliasing brauchst du bei den hohen auflösungen aber eigentlich nicht mehr (aa verwendet nämlich intern noch höhere auflösungen um die kanten zu glätten)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview