Ich habe eine Frage an das Schenker-Team..
es ist mir ja nicht möglich mein Bios auf eine aktuelle Version zu flashen oder eine Smartmanager-Version zu finden, welche scheinbar mit meinem Bios in allen Bereichen harmoniert.. Es gibt zwar ein Bios-Update welches funktioniert, doch danach fährt der Rechner einfach wieder mit der vorigen Bios-Version hoch.. Ich habe gesehen, dass dieses Problem schon mehrere Leute hier geschildert haben und darauf nicht geantwortet wurde..
Ich habe ja schon mit einem Kollegen bei Euch gesprochen und der sagte mir, dass man auf ein Update warte, da Gigabyte wohl etwas nicht ganz richtig gemacht hat. Ist das richtig ?
Welches ist denn jetzt die aktuellste Bios-Version für das C505-V4 ? Sind meine ständigen Temperaturen von ~97°C so gewollt ? Und ab wann ungefähr darf man mit einem funktionierenden Bios-Update rechnen ?
Ich finde es nur etwas schade, dass ich mich erst überall selbst auf die Suche begehen muss, um alle Informationen, Treiber, Downloads und funktionierende Wärme-Leitpasten zusammenzustellen bis der Rechner so läuft wie ich mir das vorstelle.. Ihr bietet ja auch Treiber- und Biosupdates an, aber auch dort ist teilweise und scheinbar nicht alles auf dem neuesten Stand.. Aber das mit den Treibern ist jetzt weniger das Problem..
Weiteren Berichten zufolge kommt es mir nun so vor als hätte die Lüftersteuerung bei Jedem einen anderen Effekt.. Bei einem laufen sie ständig, bei dem nächsten springen sie nur an, ein weiterer kann sie komplett selbst steuern wie es ihm gefällt usw..
Welche Bios-Version mit welcher SmartManager-Version bildet denn jetzt die gewünschte Harmonie bzw. das beste Ergebnis ? Um die Wärme-Leitpaste habe ich mich schon gekümmert...
Ich möchte Euch nicht angreifen oder irgendwie frech wirken, sondern lediglich ein Paar Punkte kritisieren..
Danke