Quote from: Klaus Hinum on March 31, 2006, 21:44:58
haha 1280 mit aa und höchste details, da geht bei fear sogar eine 7800gtx in die knie (glaub mir ich habs getestet, siehe chiligreen testbericht). eine 6600 oder x700 schafft auch mit 10gb ram das nicht, da ist einfach die karte zu langsam. das man video-ram bei foto und videobearbeitung merkt ist SICHER ein gerücht. also photoshop benutzt sicher die grafikkarte z.b. nicht. es gibt glaub ich filter in irgendwelchen videoschnittprogrammen, die opengl nutzen, aber ich glaub nicht dass da 256mb soviel ausmachen
unser testbericht mit der x1600 dürfte dich ev interessieren:
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Toshiba_Sa.705.0.html
Da lache ich aber jetzt: HaHaHa :D
Habe ich geschrieben, mit höchsten Details? - Nein!
Also wenn bei Dir etwas "in die Knie" geht - LOL - dann weiß ich nicht, wie du das anstellst.
Meine persönlichen Erfahrungen decken sich jedenfalls mit denen, die ich auch bei PC Games lese.
Eine 1280er Auflösung bei einer X1600, wohlgemerkt bei einer ATI Mobility Radeon X1600 und z.Bsp. Battlefield 2 ist selbst mit 2x AA locker mölglich.
Bevor Du Duch also totlachst, solltest Du lesen, was geschrieben wird ;).
F.E.A.R zwingt sogar ein SLI- oder Crossfire-System locker in die Knie, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren LOL.
Wenn Du "glaubst" dass mehr RAM bei Video-/Fotobearbeitung immer noch ein Gerücht ist, nun gut, dann schreiben halt darauf spezialisierte Publikationen ebenfalls Mist.
Den Test habe ich mir schon durchgelesen, da ich mir morgen diverse Geräte im MM ansehen werde. Am Sonntag bin ich dann auf einer LAN-Party (BF2), da werde ich mir dann auch noch andere Geräte ansehen können, inklusive einem LIVE-Eindruck der versch. Notebook-Grafiken beim Zocken.
Gruß 5cents