News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satelitte A100-153

Started by gruwewasser, March 16, 2006, 10:25:30

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

das könnte ich dir nur sagen, wenn wir beide getestet hätten. so musst du die hardwareausstattung mit deinen anforderungen vergleichen und selbst entscheiden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Empi

Hab das Notebook und bin eigentlich voll zufrieden!
Nur:
Gleich Neu aufgesetzt(mit XP Pro und nicht mit der recovery) --> Neuer Toshiba ATI-GraKa Treiber runtergeladen --> Grafikfehler in: FarCry (wenn ich einstellungen auf hoch stelle), Battlefield 2(Nur wenn ich Texturen nicht auf niedrieg stelle), Oblivion (ka. welche einstellung, aber so ähnlich fehler wir in Battlefield 2)
Dann Omega-Treiber --> Gleiches Problem
Dann Catalyst Mobility 6.5 von der ATI-Page --> Wieder das Selbe

Kann mir jemande helfen? kennst das Problem jemand?
Denn wenn das so bleibt dann .... *grrr*

Ach ja: MB-Treiber ist der offizielle von Intel oben (von der Intel-Page) falls das hilft

MFG und Danke
Michael Emprechtinger
PS: Im CCC hab ich nicht umgestellt

Empi

Klaus Hinum

hast du ev antialiasing eingeschaltet, weil da gibts sehr oft probleme bei neuen grafikkarten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

empi

nein eigentlich nicht!
habt ihr das notebook mit dem voristallierten system getestet?
mfg
empi

Klaus Hinum

ja wir erhalten meist ein vorinstalliertes windows (bei toshiba bisher immer, genau wie bei der auslieferung an die kunden)

Alex P.

Hallo Zusammen,

ich hab mir das Satellite A 100-53 vor zwei Wochen beim MM in Landshut gekauft. Hab 1399,- bezahlt.

Am Wochenende drauf hatte ich dann Riesenprobleme mit laufenden Abstürzen. Vor allem bei WOW begann das Teil laufend neu zu booten. Zwischendurch schaltete es sich dann aus/an/aus/an bis ich es manuell ausschaltete.

Montag wieder zum MM - als erstes festgestellt, dass das Teil zwei Tage nach Kauf um 100,- Euro runtergesetzt war (da kommt Freude auf).

Im Service-Center wurde wegen der Fehler Windows neu installiert (in der Ereignisanzeige konnte einiges nachvollzogen werden - unter anderem schaltete das nette Teil sich Nachts plötzlich ein und ging auf Standby Modus).

Mir wurden übrigens anstandlos die 100,- Euro Preisnachlass erstattet (War vermutlich falsch ausgezeichnet ^^). Nun hab ich daas Notebook wieder - es läuft stabiler, aber nicht fehlerfrei (Fehlermeldung beim Runterfahren mit Hinweis auf Wireless Lan Programm).

Der Mediamarkt tauscht das Gerät anstandslo um (dauert aber noch paar Tage bis ein Ersatzgerät da ist).

Mich würde nun interessieren - hat wer eine Ahnung was für Probleme das wirklich sein können? Gab es schon mal ähnliche? Eventuell ist es auch Einstellungssache (bin selber nicht so fit mit Computern - Updates hab ich keine neuen gefunden)

Freundliche Grüsse

Alex P.

Klaus Hinum

ev defekter speicher oder mainboard, kann man schwer sagen ohne etwas auszuschliessen
kl

Luftsurfer

Quote from: Kölle on May 21, 2006, 14:00:31
@ Markus ganau das gleiche war bei mir auch. Bei Saturn kostet das Toshiba Satellite A100-153 seid 2 Wochen nur noch 1299€ habs mir nämlich vorgestern beim Saturn am Hansaring (Köln) gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Das mit dem Lüfter stört mich auch nicht. Man hört ihn zwar aber schlimmer is dat garnit.

cYa

hallo,

das Satellite  A 100- 153 kostet bei Saturn in Bremen-Habenhausen ab heute 1.Juni 06
nur € 999,00. (Eröffnungs-Angebot mit Bestellmöglichkeit falls ausverkauft)
Habe natürlich sofort zugeschlagen.

LG  Luftsurfer

Tom_HB

Frage an die Tester bzw. den Administrator,

gab es schon eine Aussage von Toshiba zur Qualität des Displays? Für 999 Euro bei Saturn in Bremen würde ich ja sonst gerne zuschlagen  :-)

Klaus Hinum

wir haben keine aussage von toshiba vorliegen, aber anscheinend hat es ja mit dem bios update zu tun, also einfach lassen
kl

Ryczi

Hallo Zusammen !!!

Ich habe ebenfalls das Satellite A100-153 und bin sehr zufrieden.
Das Einzige was mich stört ist der an der Front links neben dem SD-Card-Schaht eingebaute IR-Empfänger (Infrarot). Jedes mal wenn ich meine Fernseh-Fernbedienung betätige reagiert der Rechner unterschiedlich (mal geht er aus oder die Lautstärke erhöht sich usw. usw.) Versuche dies zu unterbinden z. B. durch deaktivieren des IR-Empfängers sind leider gescheitert, da er nirgens zu finden ist (Systemtechnisch). Bin ich der einziege, der das Problem hat ? Weiss jemand vielleich wie man das Problem beseitigen kann ?

Tom_HB

Quote from: Klaus Hinum on June 02, 2006, 08:20:17
wir haben keine aussage von toshiba vorliegen, aber anscheinend hat es ja mit dem bios update zu tun, also einfach lassen
kl

Bios Update? Habt ihr das Notebook nicht mit der Standard Konfiguration ab Werk getestet?

Meine Frage bezieht sich darauf, ob das Display auch in der "Serie" nur durchschnittlich hell ist?!
Würdet Ihr sagen, das das Toshiba Notebook für 999 Euro ein guter Kauf ist?
Ich will nix besonderes damit machen. Standard Aufgaben ... keine Games. Ich weiss, dafür würde auch ein 800 Euro Notebook genügen, doch ich hoffe mit diesem kann ich dann ein paar Jahre arbeiten und es ist auch zukunftssicher in Bezug auf event. Windows Vista. Das braucht ja eine große Grafikleistung?!

Klaus Hinum

Doch wir testen immer mit standard Auslieferungsstand (ausser angegeben). Ach so ich dacht du beziehst dich auf den Bildschirmfehler nach Bios Update (oder war das wo anders, verwirrt bin).

Also für 999 euro ist die preis/leistung schon sehr gut. ob es deinen ansprüchen genügt, musst du selbst entscheiden. brauchen tust du dann keine x1600.

@ryczi den ir empfänger kannst du abdrehen, indem du den zugehörigen dienst einfach beendest. mehr bei google

Ozeantaucher

Hi.

Bin auch kurz davor mir das Noti zu kaufen. Habe allerdings noch ein paar Fragen:

- Reicht das Display zum Spielen und CAD aus? Also die Helligkeit vor allen dingen. Habe hier einiges gelesen. Einige finden das Display ok, andere super schlecht...

- Kann man die Hypermemorie-Funktion im Bios ausschalten? Halte dasvon nicht viel.

Ansonsten hört sich das ja echt gut an. Der Lüpfter wird schon net soo laut sein und die restlichen technische Sachen sind ja 1a.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview