News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satelitte A100-153

Started by gruwewasser, March 16, 2006, 10:25:30

Previous topic - Next topic

bricklayer

also ich hab mir des A100-151 zugelegt und bin echt zufrieden. naja, bis auf den lüfter, also der röhrt ja mal ordentlich, absolut nervig.
kann man da irgendwas dagegen machen?

Deichgraf

Das einzige was mir einfallen würde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8797898908&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

dadurch wird Dein NB um 10° abgekühlt,und der Elch solllte seltener "röhren" :D

Testbericht gibt es nächste Woche von mir,sobald ich mein(mal wieder neues)Turbo NB und Cool Pad hier hab ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

dennis

hab noch ne frage zum thema display kann man den draußen im schatten benutzen oder nur schlecht?

Klaus Hinum

mit der Helligkeit eher schlecht, aber kommt natürlich auf die Umgebungshelligkeit drauf an. Ev kann ja ein Besitzer mehr Auskunft darüber geben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Markus

Hallo

Ich wollte mal einwerfen, daß es das A100-153 seit gestern für 1299 im MM in Mannheim gibt.

Ich habs mir gleich gekauft und bin zufrieden. Für Leute die damit auch mal zocken wollen kann ich

sagen, daß sogar Oblivion mit hohen details recht flüssig läuft.

Einzig das spiegelnde Display stört mich ein wenig.

Kölle

@ Markus ganau das gleiche war bei mir auch. Bei Saturn kostet das Toshiba Satellite A100-153 seid 2 Wochen nur noch 1299€ habs mir nämlich vorgestern beim Saturn am Hansaring (Köln) gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Das mit dem Lüfter stört mich auch nicht. Man hört ihn zwar aber schlimmer is dat garnit.

cYa

Tina

hi wieviel cd´s waren bei euch dabei?

bei mir 3.

Markus

Hallo
Jap bei mir warens auch drei.
Davon sind zwei zur Datenrettung und dann gibts noch Works 8,5.
Alles ist vorinstalliert und eine Windows XP CD gibts auch nicht.
Was mach ich aber wenn nichts mehr zu retten ist und ich Windows neu installieren muß?

Klaus Hinum

die recovery spielt eine ganze vorinstallierte partition auf das notebook rauf. die rettet also von jedem zustand das system (ausser auf anderen computern)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tina

auf dem laptop sind ja auch schon ein paar sachen auf c:\ wie treiber handbücher etc

wenn ich diese ordner lösche werden die dann auch wieder hergestellt wenn man die recovery cd installiert?

Aleksis

Hallo allerseits,

ich stehe vor dem kauf meines ersten notebooks und bin etwas ratlos.
war letzte woche im Saturn und mir wurden das Satelitte A100-153 und das sony vaio fe11h empfohlen. ich fand beide geräte auf den ersten blick sehr ansprechend und beide kosten auch 1399€. das macht die sache natürlich nicht einfacher.

ich benötige den laptop hauptsächlich für bild und videobearbeitung, dazu normale anwendungen wie office und natürlich internet.
spielen tue ich eigentlich nie. daher würde sicher auch ein laptop um die 1000€ reichen.
aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden.

meine frage ist nun, zu welchem der beiden ihr raten würdet(bitte begründet?) und wo liegen eklatante unterschiede? oder habt ihr vielleicht einen ganz anderen tip in der preisklasse?

und wie is das mit dem akku beim toshiba. is ja schon recht kurz mit knapp 3 stunden. kann man da nen besseren nachkaufen?

frage über fragen.
tut mir leid, ich bin ahnunglos

vielen dank,

aleksis

Klaus Hinum

@tina: hmm tja das sollte sein, muss aber nicht. da musst du wohl eher kurz den support bemühen.

@aleksis: beim sony gibts schon den nachfolger und wenn dich das spiegeln nicht stört hat es das eindeutig bessere display (und das ist bei bild- und videobearbeitung wohl wichtig)

ob es bei toshi einen grösseren akku gibt, weiss ich nicht, da musst du leider auch den support bemühen. alternativ kannst du dir einen zweiten akku dazukaufen, jedoch musst du dann das gerät ausschalten (hibernieren) zum wechsel

aleksis

aber rein von der hardwareausstattung ist doch der toshiba besser oder?
oder kann man das so nicht sagen??

wie heißt den das nachfolgmodell von sony?

Klaus Hinum

Aleksis

Quote from: aleksis on May 23, 2006, 17:32:08
aber rein von der hardwareausstattung, ist doch der toshiba besser oder?
oder kann man das so nicht sagen??

also wenn wir das display mal aussen vor lassen, welcher ist dann besser?

sorry, ich hab echt keinen plan.

danke für die antworten!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview