News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satelitte A100-153

Started by gruwewasser, March 16, 2006, 10:25:30

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

sollte über 7800 (oder gtx) liegen und in etwa gleichviel strom brauchen. also sicher ne feine karte
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Stephan

Wie wirkt sich HyperMemory auf die Leistung der X1600 aus?
Werden die Daten erst ausgelagert, wenn der interne Speicher von 256MB ausgelastet ist?

Klaus Hinum

ja soweit ich weiss wird zuerst der "echte" speicher verwendet.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

marvin1000

Hallo,
ich habe mir gestern das A100-153 geholt. Echt ein super Gerät, aber mich stört der Lüfter schon. Ein Bekannter von mir hat nen Medion NB und der Lüfter da geht fast gar net an, der vom Toshiba läuft ununterbrochen recht laut.
Kennt irgendjemand ein Programm mit dem ich den Lüfter runterdrehen kann?

Deichgraf

(sorry Klaus,bitte nich hauen ;) )

http://www.amilo-forum.de/topic,1658,-Anleitung-zur-Reduzierung-von-CPU-MHz-und-der-Volt.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

wieso hauen, finde externe links (wenn sinnvoll) immer gut, wir sind ja hier nicht in so manchen anderem notebookforum ;)

Stephan

Hat die Grafikkarte mit HyperMemory also die gleiche Leistung wie die X 1600 ohne HM, solange nicht mehr als 256 MB beansprucht werden ?

marvin1000

Danke für die Hilfe, ich werde dieses Programm mal ausprobieren.

Hat irgendwer eine Ahnung wo ich einen Car Adapter für das Gerät her bekomme? Der von Toshiba ist mir mit 150 Euro zu teuer. Könnte der huer gut sein, oder kann die Verwendung von einem nicht Original Teil Schäden hervorrufen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8788283587&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr8_PcY_BIN_Stores_IT

Klaus Hinum

@Hypermemory: ja sollte so sein, bin mir jetzt nicht sicher ob nicht eh jede X1600 Karte HyperMemory unterstützt (nur manchmal wirds nicht angegeben)

@Car Adapter, solange Stecker Volt und Ampere passen, sollte es funktionieren. Schäden können durch Billigteile halt insofern hervorgerufen werden, wenn das Ding durchbrennt, zuviel Strom durchlässt usw. Bei teuren Originalteilen hat man meist eine bessere Qualitätskontrolle (und eben auch genau mit dem Notebook) und mehr Chancen falls was passiert bezüglich Haftung.

Flying

Hallo,

ich habe das A100-151. Zunächst mal tolles Gerät, ich bin an sich sehr begeistert und euer Artikel hat mir zum Kauf geholfen.

Aber wie immer leider auch Probleme(?): Und zwar bin ich durch das Nutzen für CAD über Umwege zu der Feststellung gelangt, dass ich im 3DMark03 (06) nur etwa 4750 (1126) Punkte bekomme und mir als Takt 398.3 Core und 378 Memory angezeigt werden.
Das kommt mir gerade bei den Angaben zum -153 zu wenig vor.

Auch ein Omega Treiber oder Neuinstallation des originalen hat nichts gebracht...

Zudem kämpfe ich mit kleinen Darstellungsmacken im Cad, die mir meine x1600 am Desktop auch nicht macht, diese läuft perfekt.

Kann mir da jemand weiterhelfen, insbesondere mit den Angaben der Taktfrequenz?

Danke im voraus, Flo

Flyingphil

Hallöchen,

plane mir das A100-153 anzuschaffen.
Allerdings ist die Akkulaufzeit ja nich die allerlängste...deswegen meine Frage:
Wieviel bringt ein Hochkapazitätsakku von Toshiba mit einer Kapazität von 8600mAh???
Hat man dann ne Laufzeit von über vier/fünf Stunden bei Office- und WLAN-Betribe??

Schönen Dank schon mal
Gruß Philip

Klaus Hinum

da er etwas mehr als die doppelte kapazität bietet, gehe ich von etwas mehr als der doppelten laufzeit aus...
also über 5h mit wlan z.b.

Flying

hallo nochmal;

ich habe noch eine schwere frage: welcher akku ist denn bei dem testgerät oder andren usern verbaut?

mir ist folgendes unverständliches aufgefallen:
der mitgelieferte akku ist ein 6 zeller mit 4000mah und 10.8V. aber das notebook benötigt doch eigentlich 15V oder bin ich zu doof?
der einzige auf der toshiba zubehör seite, der für das notebook angezeigt wird, hat auch 8 zellen, 4300mah und 14.4V... der mitgelieferte wird für andre modelle angezeigt?!

jetz bin ich am grübeln was das soll...

marvin1000

Hallo,
also in meinem A100-153 ist der gleiche akku (4000mAh | 10,8 V)

Gruß
Marvin

Klaus Hinum

ich glaube der akku muss nicht die selben volt wie das nt liefern

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview