News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satelitte A100-153

Started by gruwewasser, March 16, 2006, 10:25:30

Previous topic - Next topic

Ozeantaucher

^^ eine Frage der Anbindung: 128 "bit" oder 64 "bit" ... NICHT Ram/Speicher

anima322

achsooo ... das hab ich net verstanden zuerst.. aber die x1600 hat doch immer 128bit ? nur die Geforce 7600 hat bei der 128mb VRAM variante nur 64bit und die 256mb hat 128bit (und das is ein großer sprung)

Ozeantaucher

^^ ist das bei der x1600 definitiv so?

Dann ist halt die Frage, warum bei 3DMark06 ein rel. großer Sprung bei einem hier zumindest ist...

Andreas H.

bei der 128er 76 weiß ich von leuten die nur 2000 punkte im 3d05 hatten ... aus eigener erfahrung weiß ich, dass die 256er mindestens 3400 bringen muss

Ozeantaucher

du mienst die 7600?

Das deckt sich ja mit der Aussage anima322.

Nur ist die Frage, ob bei der X1600 immer 128 bit da sind.

Andreas H.

joa ... aber das wird von herstellerseite natürlich verschwiegen ... das problem von der 76 wurde auch nur im 5652-forum aufgedeckt von irgendwelchen grafik-freaks

müsstest du dich vll mal nach einem forum speziell für die a100 umschauen

anima322

najo ...

http://ati.de/de/products/mobilityradeonx1600/specs.html

hier steht, dass es einfach nur 128bit hat und somit is das wohl immer weil was andres steht da net^^

Andreas H.

meinst du echt, dass hersteller sich die kunden vergraulen durch schlechte angaben?

schau mal was hier ganz unten steht bei speicherschnittstelle... ;) ... wie wir wissen stimmt das nur für die große version ... :D

http://www.nvidia.de/page/go_7600.html

anima322

hjo das schon ;) aber dass die X1600 KEINE 128bit hat bzw. bei weniger-RAM-modellen kein 128bit hat STEHT AUCH NIRGENDS!! kein gegenargument! bei der 7600 wissen wir... 128mb = 64bit , 256mb = 128 bit ;)

Andreas H.

nö ich sag ja auch nix von wegen gegenargument ... aber auf gut glück die 128er+128hm zu kaufen, wenn man gefahr laufen kann auch so einen blindgänger mit 64bit zu bekommen is doch unschön oder? ;)
also lieber mal belege für 128bit bei 128+128 suchen ;) ... und nicht auf die gutherzigkeit von marktriesen in einem kapitalisitischen system vertrauen ;)

anima322

jetzt weisst du auch, warum ich eine ATI grafikkarte bevorzuge und jetzt eine hab^^ im PC jedenfalls und keine Nvidia mehr ;)

Andreas H.

ich würde auch lieber die x19 im crossfire nehmen als die 79 im sli :D

aber meine 76go würd ich nich gegen eine x16 tauschen wollen...

Ozeantaucher

Hoffentlich meldet sich mal einer, der den A100-151 besitzt.
Mit einfachen Tools kann man doch herausfinden, ob es sich um eine 64bit opder 128bit Anbindung handelt.

alexP

Hallo Zusammen,

ich habe weiter oben schon von meinem defekten Gerät geschrieben - gestern bekam ich nun vom hiesigen Mediamarkt ein Ersatzgerät. Nun wäre schön, wenn dieses ohne großem Aufwand liefe. Leider hat auch dieses Gerät zahlreiche Macken.

1. ..... beim Einschalten ertönt ein mehrfaches durchdringendes Piepen (wie eine Alarmmeldung) - noch bevor Windows gebootet wird. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm unten eine Art Ladebalken, der von links nach rechts läuft (solange piept es auch) ???

2. ...... der Mauszeiger beginnt verrückt zu spielen (ab und zu). Das heißt er springt zwischen Schaltflächen hin und her - Fenster bewegen sich plötzlich rechts aus dem Bildschirm raus (ist eine optische Maus, die auf anderem Laptop astrein lief - und ich verwende immer ein leeres DIN A4 Blatt als Unterlage) - übrigens trat dieser Fehler auch mal auf OHNE Maus (mit Touchpad !!!)

3....... beim Ausschalten kommt (wie beim alten Gerät) ein Fenster mit Ankündigung der Beendigung eines Wireless Lan Dienstes - und dann eine Fehlermeldung (Dienst kann nicht beendet werden - muss manuell mit sofort beenden geschlossen werden).

Nun kotz ich schön langsam - das einzige was bei dem Gerät noch nicht aufgetaucht ist, ist der Fehler von ccApp (aber auch nur weil ich Norton Security als erstes runtergeschmissen habe) und das Booten bei Betätigung der TV-Fernbedienung. Im Gerätemanager findet sich hier definitiv KEIN Hinweis auf einen IR-Empfänger (weiss leider nicht, ob es beim alten Gerät schon so war). Der Berater vom MM meinte, dass das bei diesem Gerät NICHT sein kann ???

So nun ist das zweite neue Notebook wieder beim Service (wird gestet mit Win-Neuinstallation) und ich hab keine Ahnung wie es weiter geht. Insgesamt ist mei Vertrauen ziemlich erschüttert.

Die Frage ist, was tun, wenn die das Teil nicht hinkriegen?

Das A100-153 gibt es nicht mehr.

Mittlerweile gibt es ein A100-690, das im Prinzip das gleiche Gerät sein dürfte, nur mit größerer Festplatte.

Wenn mir ein Austauschgerät angeboten wird, was meint ihr? Soll ich bei Tosiba bleiben und dieses nehmen, oder was haltet ihr von den HP-Notebooks (da haben sie zwei mit Centrino Duo Prozessor: pavilion dV5165 und pavilion dV8233) ?

Irgendwie erschüttert es mich, dass "Plug and Play" immer mehr zum modernen Märchen zu werden scheint :((((

Traurige und ratlose Grüsse

Alex P.

Klaus Hinum

sodala hab bei nvidia nachgefragt wg der frage ob es die 7600 auch mit 64bit speicherbus gibt, hier die antwort:

Hallo Herr Hinum,
ich habe bei NVIDIA nachgehakt und als Antwort bekommen, dass wir das NICHT bestätigen können. Die GeForce Go 7600 verfügt, wie angegeben, über einen 128bit Speicherbus.

kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview