Hallo Zusammen,
ich habe weiter oben schon von meinem defekten Gerät geschrieben - gestern bekam ich nun vom hiesigen Mediamarkt ein Ersatzgerät. Nun wäre schön, wenn dieses ohne großem Aufwand liefe. Leider hat auch dieses Gerät zahlreiche Macken.
1. ..... beim Einschalten ertönt ein mehrfaches durchdringendes Piepen (wie eine Alarmmeldung) - noch bevor Windows gebootet wird. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm unten eine Art Ladebalken, der von links nach rechts läuft (solange piept es auch) ???
2. ...... der Mauszeiger beginnt verrückt zu spielen (ab und zu). Das heißt er springt zwischen Schaltflächen hin und her - Fenster bewegen sich plötzlich rechts aus dem Bildschirm raus (ist eine optische Maus, die auf anderem Laptop astrein lief - und ich verwende immer ein leeres DIN A4 Blatt als Unterlage) - übrigens trat dieser Fehler auch mal auf OHNE Maus (mit Touchpad !!!)
3....... beim Ausschalten kommt (wie beim alten Gerät) ein Fenster mit Ankündigung der Beendigung eines Wireless Lan Dienstes - und dann eine Fehlermeldung (Dienst kann nicht beendet werden - muss manuell mit sofort beenden geschlossen werden).
Nun kotz ich schön langsam - das einzige was bei dem Gerät noch nicht aufgetaucht ist, ist der Fehler von ccApp (aber auch nur weil ich Norton Security als erstes runtergeschmissen habe) und das Booten bei Betätigung der TV-Fernbedienung. Im Gerätemanager findet sich hier definitiv KEIN Hinweis auf einen IR-Empfänger (weiss leider nicht, ob es beim alten Gerät schon so war). Der Berater vom MM meinte, dass das bei diesem Gerät NICHT sein kann ???
So nun ist das zweite neue Notebook wieder beim Service (wird gestet mit Win-Neuinstallation) und ich hab keine Ahnung wie es weiter geht. Insgesamt ist mei Vertrauen ziemlich erschüttert.
Die Frage ist, was tun, wenn die das Teil nicht hinkriegen?
Das A100-153 gibt es nicht mehr.
Mittlerweile gibt es ein A100-690, das im Prinzip das gleiche Gerät sein dürfte, nur mit größerer Festplatte.
Wenn mir ein Austauschgerät angeboten wird, was meint ihr? Soll ich bei Tosiba bleiben und dieses nehmen, oder was haltet ihr von den HP-Notebooks (da haben sie zwei mit Centrino Duo Prozessor: pavilion dV5165 und pavilion dV8233) ?
Irgendwie erschüttert es mich, dass "Plug and Play" immer mehr zum modernen Märchen zu werden scheint :((((
Traurige und ratlose Grüsse
Alex P.