News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satelitte A100-153

Started by gruwewasser, March 16, 2006, 10:25:30

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Also im Innenräumen reicht die Helligkeit vollkommen, nur draussen wär es zu dunkel. Ob es dir reicht musst du wahrscheinlich selbst entscheiden.

Wg Hypermemory, k.a. sorry, das ist leider sehr undurchsichtig in den Treibern (ev nimmt er es nur wenn er es braucht), hier wäre ich auch für Infos dankbar.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Ozeantaucher

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Da das Noti i.d.R. nur drinnen benutzt wird, ist es wohl für mich ausreichend. Mein altes Acer (2 Jahre alt) besitzt auf jeden Fall ein schlechteres Display und mit dem neuen werde ich dann gut leben können. ;)

Die Sache mit dem HM: Hoffe, das man es im BIOS ausschalten kann. Aber ich werde mich mal umhören.

anima322

wie ? draussen nicht gut ? was is wenn ich abends mal bei dämmerung draussen lessig sitzen will auf der terasse oder so und dann aufm schoß das notebook... soviel helligkeit bringts doch wohl noch auf *g* weil immerhin wollen wir kärntner immer "kamot" herumsitzen :D

Klaus Hinum

naja die helligkeit reicht halt für normale innenräume, wenn es draussen so hell wie drinnen ist, dann gehts natürlich ;-)

kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

und wenns jetz so.. sommerabend.. 22uhr is... draussen net wirklich mehr hell auch schon etwas kühler (gut für den laptop haha *g* ) also wenns einfach finster is .. sieht man dann nix mehr ? ^^ das kanns ja net sein notebooks haben sonst immer ne gute beleuchtung..!

achja und wegen hypermemory hab ich geguckt.. ja.. der nimmt sich ERST die andern 256mb wenn die eigenen nimma reichen.. sonst nicht! ^^

alexP

Hallo Zusammen,

Quoteden ir empfänger kannst du abdrehen, indem du den zugehörigen dienst einfach beendest. mehr bei google

......ich hab das auch versucht (hatte das Gleiche Problem - Abstürze bei Betätigung der TV-Fernbedienung im gleichen Raum), finde aber nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben, wei ich das deaktivieren kann?

Bzw. wofür hat das Gerät einen Infrarotempfänger?

Freundliche Grüsse

alexP

Ryczi

Hallo !

Habe immer noch dass selbe Problem mit dem IR-Empfänger (Infrarot) links neben dem SD-Card-Schacht.

Habe versucht den Dienst unter ,, Start – Einstellungen – Systemsteuerung – Verwaltung – Dienste ,, zu deaktivieren (jedoch ohne Erfolg).

Da der IR-Empfänger nicht einmal in der ,,Systemsteuerung" im ,,System" auftaucht bzw. vorkommt, gibt es daher ,,wahrscheinlich" auch keinen Dienst.

Bei Google habe ich leider nichts gefunden, das mich weiter gebracht hätte (z. B. ändern der Frequenz).

Bin sehr verzweifelt !

Erbitte daher dringende Hilfe (falls möglich) !

Vielen Dank !

PS: Das Notebook ist wirklich sehr gut aber durch solche Macken kann der User den Spaß an der Sache wirklich verlieren !

Andreas H.

habt ihr da keine software von toshi?

und hier bei system steht das ir echt nicht?

(http://img376.imageshack.us/img376/4328/system3jr.png)

Ozeantaucher

So. Ich nochmal.

Eine Frage zu der Geschwindigkeit bei dem kleineren Bruder A100-151.
Hier wurde mal geschrieben, das dieser, warum auch immer, in Spielen bzw. Benchmarks langsamer ist als der große Bruder?!

Stimmt das so noch? Hat da einer Erfahrungen gemacht?

Andreas H.

das ergibt sich alleine schon aus der tatsache, dass die x16 nur 128mb festen speicher zur verfügung hat

Ozeantaucher

Jaja. ;)

Aber der Speicher kann ja nicht sooo viel an Leistung bringen..außer bei großen Texturen...

Andreas H.

ich kenne die speicheranbindung von der x16 nicht, aber bei der 76go hatte die 128er nur 64bit und die 256er hat 128bit ... was einen riesigen unterschied macht

Ozeantaucher

Oh ha.

Wenn das so sein sollte, finde keine Infos darüber, dann ist der kleine für mich gestorben. ;)

anima322

ja der A100-151 hat nur eine X1600 mit 128mb VRAM + 128mb werden geholt wenn die 128mb fix net genug sind
der A100-153, der mich sehr intressiert, hat 256mb VRAM + 256 noch mal wenn auch die net ausreichen (Was fast NIE der fall is ausser bei wirklich fetten games)

http://at.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?service=AT&PRODUCT_ID=114071&DISC_MODEL=0 <-- der A100-151

http://at.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?service=AT&PRODUCT_ID=112714&DISC_MODEL=0 <-- der A100-153

finde da muss man net nachdenken dass sich der 153 mehr lohnt als der 151 :)

Andreas H.

es geht darum, dass die kleine x16 viel langsamer ist als die große

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview