News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tablet mit hohem Kontrast, guten Farben

Started by mrk, January 05, 2016, 19:49:29

Previous topic - Next topic

mrk

Hallo,
ich suche ein aktuelles Tablet, das schnell genug ist (ca. aktuelle Mittelklasse), und das einen Kontrast von rund 2000:1 und hohe Farbgenauigkeit hat, für 200-300€. Ich weiß, dass in Sachen Displayas Samsung Galaxy wohl unschlagbar ist, und ein Dell ein ähnliches Panel verbaut hat (OLED), bei dem man aber angeblich ein paar Abstriche in der Kalibration hinnehmen muss. Diese liegen preislich aber tendentiell über der Preisspanne, und ich wollte fragen, ob es sonst noch interessante aktuelle Angebote gibt.

SCARed

also ich habe neulich erst wieder gelesen, dass das Nvidia Shield Tablet recht gut sein soll, bei noch sehr humanem preis.

ja, es ist nicht mehr megafrisch, aber selbst im gegensatz zu vielen aktuellen tablets gibt es sogar schon die ersten updates auf Android 6 - such da mal nach anderen geräten ...  :-X

mrk

Danke für den Tipp, ich kann zur Zeit nicht schnell reagieren.

Im Test zum Shield Tegra K1 wird aber nur Kontrast: 669:1 angezeigt.
Bei dem "reinen" Shield wird immerhin Kontrast: 1440:1 angezeigt. Das geht schon in die richtige Richtung.

Ich habe nur 2000:1 geschrieben, weil 1000:1 nicht unbedingt etwas Besonderes ist (auch wenn etwas Geringeres mE ein Nachteil ist), aber natürlich sind auch Werte dazwischen und insbesondere knapp darunter interessant.

Wie sieht es z.B. mit Tablets aus China aus? Wäre Apple für mich noch interessant (ich kenne mich wirklich gar nicht aus)?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview