News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NB zum studieren/13"-14,x"/<1000€

Started by hellfire, April 02, 2007, 22:03:17

Previous topic - Next topic

hellfire

Huhu,
als angehender Student suche ich ein NB für unter 1000€, war heute im Medamarkt und hab ein wenig probegetippt, dabei ist mir aufgefallen das sie 12" NBs zu klein sind und die 15" zu unhandlich.
Da ich mehr der Freund von Stichpunkten bin, meine "Erwartungen":

- 13" oder 14"
- hauptsächlich zum tippen & surfen
- gute Tastatur
- kein PC-Ersatz
- keine Leistungswunder (wenn nur 512 MB Ram, dann zumindest eine Möglichkeit zum aufrüsten)
- Festplatte ~40GB
- preislich zwischen 600 - 1000 €
- W-Lan, min. zwei USB Anschlüsse
- Laufzeit von >2 Stunden beim Officeeinsatz

Ich hoffe ich Suche nichts unmögliches :)
vielen Dank schonmal.

mak

BenQ Joybook S73U.G27 oder Dell Inspiron 640m
Wenn du etwas qualitativ hochwertigeres suchst sind das Dell Latitude D620 oder Apple Macbook mit Studentenrabatt auch noch knapp in deinem Budget.

hellfire

Den Dell Latitude D620 konnte ich leider in keiner konfiguration unter 1k€ drücken (man muss ja die Mehrwertsteuerund den Versand dazurechnen)
Ein anderes NB was ich gefunden habe ist der "Acer Aspire 5051AWXM" http://tinyurl.com/2zfcbq für 550€ (der BenQ kostet 720 der Dell 750 + Versand), was ist von dem zu halten, ist meine es ist klar das es eine Preiskategorie "drunter" ist, aber wie stark leidet die Qualität dadrunter?
Atm gefällt mir der Dell am besten, nur weiß von PCs das die sich viel für ihren Namen und den Support zahlen lassen, inwieweit ist das bei NBs auchso?

Cherti

Bei Dell solltest auf jeden Fall anrufen und einfach nachhaken und auch explizit erwähnen dass du studierst und wissen willst wo es wie viel Studentenrabatt u.ä. gibt.

und wenn dir die Angebote dann nich gefallen kannste immernoch im Internet oder bei Händlern weiter suchen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview