Guten Morgen,
da meinem alten Macbook Pro 2012 ein Glas Orangensaft meiner Tochter nicht bekommen ist, lese ich mich jetzt seit 2 Wochen in das Thema ein und bin leider immer noch unentschlossen. Vielleicht könnt ihr hier etwas für Klarheit sorgen :)
Wie im Threadtitel bereits beschrieben, bin ich beruflich viel unterwegs. Von daher war ich mit der Portabilität meines Macbooks sehr zufrieden, das Gewicht und auch die Größe mit ca. 15 Zoll genau richtig. Der Apfle ist auch noch in der Verlosung, jedoch eher weiter nach hinten gerutscht, da im aktuellen Modell die GPU für meine wiederentdeckte Lust am Spielen nicht ausreichen dürfte.
Ansonsten hat sich in den letzten 3-4 Jahren ja viel getan auf dem Sektor mit Acer, ASUS, DELL, XMG, Alienware.
Grob sortiert heißt die Frage jetzt für mich:
Eine GTX960M und ein schön leichtes Notebook, dafür Abstriche in der Leistung, oder aber eine GTX980M in einem Klopper, dafür mit Witcher 3 und Co. in schön.
Nach einer weiteren Recherche las ich über eine Möglichkeit, über den USB 3.1 (Thunderbolt) eine externe Grafikkarte anschließen zu können. Ist das in naher Zukunft machbar?
Könntet ihr mir sagen, für welches Notebook ihr euch in der jeweiligen Variante entscheiden würdet?
Variante 1 (leichte Notebook mit eventueller externen Grafikkarte):
ACER Aspire VN7-592G-7138 Notebook i7-6700HQ SSD matt Ultra HD GTX960M Windows 10oder
DELL XPS 15 9550-4969 Notebook i7-6700HQ SSD Ultra HD Touch Windows 10Variante 2 (schwereres Notebook, dafür mit mehr Leistung):XMG P506-6IL Notebook i7-6700HQ 16GB/1TB+250GB SSD Full-HD GTX980M ohne Windowsoder
Dell Alienware 15 Gaming 15,6" Full-HD AG IPS / Intel Core i7-6700HQ / 16GB / 1000GB+256GB SSD / GTX 980M / Windows 10Der Vollständigkeit halber nutze ich den Laptop auch für Photoshop, Maschine, Premiere, Office etc.,falls dies auch Auswirkungen auf die Wahl des Displays (FHD vs. UHD) haben könnte.
Erst einmal vielen Dank für das Lesen eines so langen Textes und die o.g. Notebooks sind nur eine Vorauswahl - ich habe sicherlich noch das ein oder andere Notebook übersehen.
Grüße,
Ollee