Das ist ein wirklich nicht uninteressantes Gerät, dass einzige was ich nicht ganz verstehe ist, dass kein 4 Kerner (6700HQ) verbaut wurde, im EK sollten die sich nicht groß über einem 6500U befinden. Das Case würde es ja hergeben.
Andererseits ist er so wie er jetzt ist vermutlich leiser und hat eine etwas längere Akkulaufzeit. Da ein aktueller Dualcore (hier mit HT) für alltägliche Aufgaben und kleinere Gamingsessions ausreichend ist fällt das sicher nicht so stark ins Gewicht, nur P/L gesehen kann ich´s nicht so ganz verstehen.
Was ich gut finde, ist dass man einen m2 SSD Slot verbaut hat und gleich eine 256er SSD mit bekommt, sowie die Möglichkeit besitzt einen zweiten RAM Riegel reinzustecken. So kann man der Zukunft gelassener entgegenschauen und für wenige Taler noch ein 8GB Modul verbauen, bekommt auch noch Dualchannel on top. Das IPS Display (auch wenns nur 50Hz hat) und USB 3.1 runden das irgendwie ab, schönes Gerät.
Was evtl noch interessant wäre, ist ob der 2,5" HDD Slot über SATA2 oder SATA3 angebunden ist, wisst ihr das?
MfG
aVa