Zur Wartungsklappe:
Nachdem ich hier im Test bei Notebookcheck und auch im Hardware Maintenance Manual zum E560 nur etwas vom Lösen weniger Schrauben gelesen hatte, um danach einfach an die RAM-Speicherbank gelangen zu können, musste ich leider feststellen, dass es doch nicht ganz so einfach war.
Die 3 Schrauben hatte ich gelöst, aber die große Klappe ließ sich danach nicht öffnen. Ich musste sie erst durch Zuhilfenahme eines gewissen Maßes von Gewaltanwendung aufhebeln. Leider ist mir dabei ein Plastehaken abgebrochen.
Nach dem Öffnen der großen Wartungsklappe beim ThinkPad E560 sah ich, dass dort eine Vielzahl von Plastehaken bzw. Plastefähnchen (keine Ahnung, wie es korrekt heißt) zum Einsatz kommen, die leicht abbrechen können. Diese wirken im Zusammenspiel mit den 3 Schrauben für den Verschluss und Stabilität.
Gibt es einen Trick, wie ich die goße Wartungsklappe so aufhebeln kann, dass garantiert nichst abbricht? Notebookcheck müsste es ja eigentlich wissen. Für das nächste Mal wäre es übrigens nett, wenn Derartiges im Test mit vermekt wird. Ich traue mich nämlich nicht, dass Gerät nochmal zu öffnen, weil ich nicht weiß, ob dabei weitere Plasteteile abbrechen (SSD-Einbau anvisiert).
Danke für eventuelle Hinweise bereits im Voraus.