News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

leisestes Skylake Spiele Notebook

Started by DanielW., December 04, 2015, 10:23:23

Previous topic - Next topic

DanielW.

Hi zusammen,

ich weiß das steht ein wenig im Gegensatz zueinander. Aber ich suche ein Notebook zum gelegentlichen Spielen mit gutem/sehr gutem Display und wenn möglich sehr leise. Welche Modelle kämen da in Frage?

Gruß und danke für die Hilfe

SCARed

wichtig wäre noch, welche größe du bevorzugst (also auch, wie mobil es sein soll) und vor allem: was verstehst du unter "glegentlichem spielen"? welche games, welche einstellungen?

das hat nämlich massive auswirkungen auf die anforderungen, welche GPU das NB haben muss.

danielw.

Also mindestens 14 besser 15 Zoll.
Call of Duty, Battlefield. Also schon aktuellere Titel.
Bildbearbeitung, da ich viel mit der SLR fotografiere.

Da ich abends aber auch viel geschäftlich oder Textbearbeitung damit machen möchte, habe ich keine Lust das ständig drei Lüfter laufen  :-\

Ich habe zum Beispiel das DELL Inspirion 7559 als FullHD Variante im Auge. Scheint aber wohl auch eher ein lautes Notebook zu sein. Preisrahmen bis max 1200-1300€.

Gruß

avalance

Hi,

naja je grösser / dicker desto leiser (bei gleichstarker Hardware) weil einfach mehr Wärme besser abgeführt werden kann.

Generell empfehle ich für einen leisen Gamer einen Coolermaster Ergostand II oder III damit kann man sich Peaks (kurzes aufdrehen) meistens eleminieren.

Als leises Gerät werfe ich mal den MSI GT72 in den Raum, IPS heisst bei denen WideScreenView, informiere dich anhand der SKU vorher aber ich glaube die verbauen nur noch IPS.

Wenn du nicht viel transportieren musst und das Gerät zumeist an einer Stelle steht (also nicht mit in die Uni muss oder so) würde ich da schon gucken.

http://geizhals.de/msi-gt72-2qd-dominator-gt72-2qd81fd-001781-sku44-a1288425.html
http://geizhals.de/msi-gt72-6qd-dominator-gt72-6qd81fd-001782-sku1116-a1330033.html

Ansonsten auch mit kleineren
http://geizhals.de/?cat=nb&asd=on&asuch=970m

Pick welche raus die gefallen, und suche nach Reviews. Wenn die Barebones (GT72 oder so) bereits getestet wurden, jedoch mit älteren CPU Und GPU Generationen kann man davon ausgehen, dass aktuelle Hardware (5th und 6th Generation) kühler agieren. Ausnahme: NVME SSD´s die werden gern mal warm.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

möglicher XMG-Käufer

Quote from: danielw. on December 04, 2015, 12:03:38
(...)

Da ich abends aber auch viel geschäftlich oder Textbearbeitung damit machen möchte, habe ich keine Lust das ständig drei Lüfter laufen  :-\

(...)
Wenn es dir nur darum geht, kannst du dir jedes beliebige aktuelle Clevo-Barebone-Notebook (einfach die Testberichte hier durchsuchen, u.a. bei One und Schenker) nehmen; die geben einem eine Software mit auf dem Weg, mit der man die Kühlung im Leerlauf/ quasi Leerlauf kinderleicht auf lautlos stellen kann.
"Null-Modus"

Ansonsten sind die Asus ROG-Geräte im Allgemeinen ziemlich leise; egal was du wählst solltest du aber darauf achten, dass nur eine SSD und keine HDD verbaut ist!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

SCARed

Wobei man aber auch generell sagen muss: Beim Spielen oder allgemein unter Last werden NBs halt hörbar. Wenn du aber nur surfst oder Texte tippst, sind die allermeisten sehr leise bis unhörbar. Kannst du die: nahezu allen Tests hier auf NBC auch so durchlesen.

Nach deinen Randbedingungen würde ich mal das Schenker P506 angucken, da sollte deinen Wünschen sehr nahe kommen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview