News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G1 Notebook

Started by J. Simon Leitner, March 31, 2007, 16:12:55

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Tastatur ist für mich ok - ich hab nichts besonderes daran auszusetzen, ist aber auch keine ibm tastatur (wir haben grad das t61 testgerät da, g)
das beste an dem gerät ist wohl die performance und für manche die optik
lautstärke, akkulaufzeit (2h wlan surfen, z.b.) sind halt nicht der renner
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Rob

Wann kommt denn der vollständige Testbericht eigentlich? Ich kanns kaum erwarten ihn zu lesen?  ;)

Klaus Hinum

dauert noch etwas, wir sind derzeit etwas "überlastet" - genauere termine kann ich kaum nennen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

da162004

hey....gibt es denn eine möglickeit ein anderes Akku in das Notebook einzubauen...? würde auch wenn es nötig ist 500 € zahlen....
Und könnt ihr zum Thema Grafikkarte umtauschen bzw. wechseln schon was bei dem Notebook sagen  :-)...

gruß
Daniel

Rapideraser

Ich bin jetzt seit Gestern Besitzer des Asus G1S.
Das Display ist eine Schande.
Ich habe hier noch ein Targa TS30AS aus dem Jahr 1995.
Darin ist noch ein respektabeles DSTN Display verbaut.
Dieses ist genaus so gut wie das des Asus Notebooks.
Die Blickwinkelabhängigkeit ist erschütternd.
Die erste Frage meines Partners war " Ist das nicht unscharf"
Ich werde diese Gerät zurückgeben, und ASUS wie Gigabyte, Sony etc. aus meinen bevorzugten Herstellern entfernen.
Ich habe mich lange nicht so verar.... gefühlt.

Rapid

da162004

omg....ich wollte es mir auch hohlen ihr macht mir alle mein Notebook kauf immer schwerer...mal im ernst ich frag mich langsam ob ich zu blöd bin oder knapp 1600€ zu wenig für ein gutes kompaktes Notebook....

Flo

Habe das G1s jetzt bei medimax (darf ich das sagen?) im Ring-Center (Frankfurter Allee) gefunden. Ist nicht so hässlich, wie ich gedacht hatte.  Macht einen robusten Eindruck. Das Display ist wirklich nur durchschnittlich hell. Es sollte aber für innen durchaus reichen, habe es auch mit einem weißen Hintergrundbild (Office) getestet. Blickwinkelabhängigkeit ist schon gegeben, ich konnte es aber auch so einstellen, dass keine grauen "Wölkchen" am Rand zu sehen waren. Das Display spielt seine Qualitäten wohl eher im dunkleren EGO-Shooter aus ;) Das G2-Display ist definitiv besser. Die Farben und die Schärfe find ich absolut in Ordnung!
Die Tastatur ist zum Schreiben geeignet, obwohl man beim Seminararbeiten-Schreiben jetzt beim Anblick der grünen "AWSD" noch mehr ans Spielen denkt....

da162004

hey,
haben die bei euch im medimax auch die Blöde(meiner ansicht) ASUS G1S-AS026C.
Bei uns in Oberhausen und umgebung gab es leider nur diese....anstatt der ASUS G1S-AS022G

blange

meins kam auch die woche (AS022G) und ich bin begeistert von der performance. für den preis is das echt unschlagbar. das display hat auch gute farben und sieht gut aus sofern man nicht mitten in der sonne sitzt. nur leider hat es einen ganz kleinen pixelfehler der aber beim spielen überhaupt nicht auffällt. hab das gerät eh meistens per hdmi an meinem hdtv fernseher drann daher kann ich mich bei der bildqualität garnich beschweren :)

da162004

Hey Blange....
danke für die Info.
Hast du eine Ahnung ob man für das Book ein besseres AKku bekommt?
Und noch mal zum DIsplay....ich fahre oft mit der Bahn und selbst wenn man auf der Schattenseite sitzt ist es bei Sonnenschein recht Hell in dem Raum(wagon) ....meinst du es wird bei solchen verhältnissen problematisch mit dem Arbeiten und Zocken an dem Book....
Und noch eine Frage...Wie lang ist das Stromkabel vom Book?
Aja und was mich noch intressiert....wie es mit den Treibern aussieht..
Intel 945PM Express Chipset 8.2.0.1014 Das wäre dann doch der Chipsatz Treiber oder?
Und welchen brauch ich dann noch von Asus...die Bieten da alles an...Ausio/Lan/TouchPad/VGa etc...nur steht da Vista 32 bit bei....das heist ja sie funktionieren garnicht unter Windows XP...Oder?

thx
daniel

Rob

Also das mit den Treibern ist echt ein Problem, da Asus offiziell nur die Vista Treiber für das Book liefert. Aber man müsste das mal ausprobieren... Die Chipsatztreiber dafür gibt es auch bei Intel direkt zum download, und als Grafiktreiber könnte man bestimmt ne gemoddete Version der Standad-Grafiktreiber für Win XP nehmen.
Was das Display angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schlecht ist wie manche behaupten. Sicherlich gibt es im Vergleich bessere Displays aber dafür bekommt man starke Leistung im Gerät.

da162004

hehe...ok thx...vllt weiß ja einer vom Team wie man das machen könnte...ihr teste es doch auch mit Win XP und man höhrt ja auch immer wieder man soll da Win XP benutzen weil wegen Vista noch sehr langsam...also bin gesapnnt wer Tipps hat auch  von dennen die es schon haben ....

Flo

also der medimax in berlin hatte auch nur die T73 Version...war mir jetzt aber egal, weil ja Display und Tastatur identisch sind....sag mal, bei welchem Händler bestellt ihr denn so?

Rapideraser

XP läuft jetzt.
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=128586
Wer die 8600M GT hat,
http://www.driverheaven.net/windows-xp-linux-nvidia-display-drivers/134673-forceware-165-01-xp-english-only.html
Teilweise kann man die Treiber nicht installieren, sondern muss diese via Treiber aktualisieren installieren.
Da einzige Problem ist momentan der Standby, der den TFT Screen nicht aufwecken will.

Rapid

Gast

Kann man beim Asus G1s auch ein 5.1 Soundsystem anschließen?

Danke für schnelle Antworten gruß Daniel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview