Du musst bedenken, dass es bis Sommer/Herbst noch einige Monate sind. An deiner Stelle würde ich überlegen, wie dringend du ein Notebook brauchst bzw. haben möchtest.
Wenn du wartest, wirst du dann vielleicht ein ähnliches Problem haben, wie viele es sonst auch haben. Man steht wieder vor einer großen Auswahl und somit vor einer Entscheidung. Testberichte, Erfahrungen und Mängel der Notebooks werden nach Erscheinen erst mit der Zeit erscheinen.
Zu DirectX 10 kann ich leider nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht gut genug aus. Falls du ein Notebook zum Spielen haben willst, musst du abwiegen, ob du lieber auf DirectX 10-Grafikchips wartest und dann wirklich auf dem neusten Stand bist oder jetzt investierst und jetzt schon spielen kannst.
Einen Preisfall wird es sicherlich geben. Fraglich ist, ob dieser durch neue Notebooks größer wird oder nur durch normale Marktänderungen entsteht. Wenn du auf die neuen Notebooks wartest, um dir dann ein jetzt aktuelles Notebook zuzulegen, wirst du bestimmt mit dem Gedanken spielen, dir ein neuen Technikboliden zu kaufen. Somit geht das Spiel des Wartens womöglich erneut los?
Ich habe übrigens das selbe Problem wie du, bei fast jedem Kauf von Technik. ;)