Hi Leute,
erst mal danke für eure Meinungen! Wäre echt super, wenn ich noch mehr Meinungen oder sogar Erfahrungen von euch kriegen könnte.
Hab ein wenig recherchiert und bezpglich der Prozessroen sieht es wohl so aus, dass der T5500 beim Toshiba zwar niedriger getaktet ist allerdings der FSB schneller ist als beim T5300 beim ASUS (667Mhz vs 533Mhz). Ich weiß jetzt aber nicht in wie weit sich nun Chiptakt und FSB-Takt auf die Leistung auswirken. Da habe ich bis jetzt noch keine Benchmarks gefunden zumindest zum T5300!
Würdet echt lieber eine GeForce 7600 Go als die Radeon X1700 empfehlen? Laut Benchmarkliste hat die X1700 fast immer die Nase vorne. Aber wenns Probleme mit den Treibern von ATi gibt, ist es echt mal noch eine Überlegung wert.
Die Sache mit den belegten Ram-Bänken ist ein gutes Argument. Laut Spezifikationen ist der Ram beim ASUS auch schneller?! Macht denn das einen Unterschied? Ich dachte immer DDR2 ist gleich DDR2. Gibts da Unterschiede?
Die Lautsprecher vom Toshiba sollen ja echt gut sein, hab ich jetzt auch schon von mehreren gehört. Wichtig für mich wäre aber auch die Möglichkeit Kopfhörer über Klinke anschließen zu können. Beim Toshiba geht das ja auf jeden Fall, aber geht das auch beim ASUS? Wie bzw. an welchem Anschluss kann ich das sehen?
Was hat es denn mit der Kensington-Schloss-Buchse auf sich. Ist wohl ein Sicherheitssystem, aber braucht man das?
Ich habe mal hier im Forum nach dem "Toshiba-Mängel-Thread" gesucht, aber ich hab echt nichts weiter gefunden! Stattdessen Threads dazu, dass bestimmte ASUS-Modelle ein BIOS-Update benötigen, weil es sonst Grafikfehler gäbe! Also an ein BIOS-Update traue ich mich ehrlich gesagt nicht heran - dafür hab ich weder genug Erfahrung noch ausreichend Fachkenntnisse. Mal ganz abgesehen davon, dass Die Garantie dabei stark gefährdet ist.
So, nun noch mal vielen Dank für eure Einschätzungen bis jetzt. Hoffe aber, dass ich noch mehr Meinungen und Antworten von euch kriege :)
Viele Grüße der Talus