Denke mal für Dich wird neben den angegebenen Eigenschaften auch die SPDIF-Buchse recht wichtig sein, ansonsten ist ein DVI-Anschluß i.V. mit 15" Geräten sehr, sehr selten.
Weniger wichtig wäre aus meiner Sicht eine leistungsstarke Grafikkarte. Eine Einsteigergrafiklösung mit eigenem Speicher (belastet die Gesamtperformance weniger als shared-memory-Lösungen) wäre demnach für Dich genau das Richtige. Mit welcher Auflösung möchtest Du denn das 24" Display betreiben ??
Rechenleistung, Festplattengeschwindigkeit und RAM am besten soviel wie möglich.
Hier ein paar Vorschläge, alle mit DVI und SPDIF:
Asus F2JE / mattes Display
Asus V1 JP/ glänzendes Display
Acer Travelmate 6463 (ohne SPDIF)/ mattes Display
Acer Travelmate 6465 (ohne SPDIF)/ glänzendes Display
Acer Travelmate 8215 WLMI/ mattes Display
Apple MacBook Pro (falls Du mit MacOsX leben kannst, hier gibt`s auch sehr gute Programme)/ matt oder glänzend erhältlich
Ist natürlich auch die Frage wieviel Du ausgeben möchtest.
Lautstärketechnisch wird das Apple wohl am leisesten sein. Hatte ich selber mal ein paar Wochen und war mucksmäuschenstill. Unter Volllast dann aber auch hörbar aber immer noch im Vergleich sehr leise. Wird allerdings auch sehr warm.
Zu den anderen kann ich nichts genaues sagen, aber zumindest die Versionen mit schwächerer Grafik und CPU dürften recht leise bleiben.
Persönliche Favoriten wären das Acer 8215 WLMI oder das Apple MacBook Pro. Sind allerdings mit Preisen um die 2000,-Euro nicht gerade günstig.
Preisleistungsmäßig fände ich das Asus F2JE sehr gelungen. Kostet zur Zeit bei Amazon knappe 1000,-Euro und bietet meiner Meinung nach sehr viel fürs Geld.
Hoffe das hilft Dir alles ein wenig weiter, ansonsten einfach nochmal melden...