News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

X700 Mobility Problem

Started by Rafterman, March 27, 2007, 21:51:49

Previous topic - Next topic

Rafterman

Das ist passiert:
ich komm gerade an meinen laptop zurück, bildschirm schwarz. Denke das es mal wieder die Stromsparfunktion ist. Ich bewege die Maus, nix passiert. Ich starte neu(Kaltstart, nix anderes war mehr möglich) beim anmelden von meinem WindowsAccount, bzw. nach dem klicken auf meinen Accountnamen, wird wieder alles schwarz aaaaaaaaaah

Was tun? Erstmal ab in den abgesicherten Modus, geht. Neustart danach bringt aber leider auch keine Verbesserung. Also Ubuntu Live DVD aus der aktuellen CT herrausgekrammt und versucht zu starten, bääm, grafikfehler und stillstand kurz vorm ende des setups. "Diagnosemodus" angeschmissen. X Server läuft nicht - detaillierte Diagnose ->

(WW) ATI: PCI Mach64 in Slot 1:0:0 could not be detected!
(EE) No device detected.

Fatal server error: no screens found

NA TOLL

wieder ab in den abgesicherten Modus von XP - Grafiktreiber deinstallieren - Neustart - Es lädt! Ich kommen auf den Desktop, bloss halt ohne Grafikkartentreiber. mmmmh versuchen wir es einfach mal - neusten Treiber wieder installieren - Neustart - nix, es funktioniert nicht.

Ist das das eindeutige Zeichen das die Grafikkarte hin ist? Gibt es analayse tools und die wichtigste aller fragen: Wo bekomme ich evtl. eine neue ATI Mobility Radeon X700 her??? (ebay hat z.b keine im Angebot)

Gruß
der verstörte Rafter

Klaus Hinum

hmm es könnte wirklich deine graka defekt sein. austausch ist jedoch meist nicht möglich (kommt auf dein notebook modell drauf an ob es die graka auf einen mxm slot verbaut hat, dann theoretisch).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview