Habe mein xmg P406 erhalten und möchte für Interessenten kurz meine Erfahrung mitteilen:
like
-Notebook hält leistungstechnisch, was es verspricht.
-Lieferung erfolgte schnell, auf Wünsche/Anmerkungen wurde eingegangen
-2Jahre Garantie
-designtechnisch ansprechend, schlicht und elegant
-Gewicht in Relation zur Power ist beeindruckend.
-Farbwiedergabe
neutral:
-Metalloberfläche vom Displaydeckel ist etwas anfällig für Fingerabdürcke (Liebhaber putzen ihre Hardware sowieso oft genug, von daher kein Problem :)
-Einige BSODs wegen Treiber (Killer wlan a/c Karte): nach einer coredump Analyse verträgt sich power management mit microsoft Treiber (der leider Gottes automatisch bei Windows10 installiert wird) scheinbar nicht so gut. Treiber vom Hersteller läuft erstmal soweit ganz gut, mal gucken wie es sich bewährt.
-speziell mein Gerät hat vereinzelt (in dunklen Szenen erkennbare) Lichthöfe an der unerseite vom Display. Ich weiss nicht ob das in Tolleranzbereich der Fertigung reinfällt, darum neutral.
dislike:
-Windows7, habe ich zumindest bis dato nicht zum laufen gebracht:
1. Stichworte Skylake, EHCI, USB, win7
2. nach Überwindung kleinerer Hürden dann: BIOS is not fully ACPI kompliant. Evtl. wirds ein update geben, aktuell ist mir aber keine Lösung bekannt (was noch irgendwo verständlich ist, da P406 sehr frisch auf dem Markt ist)
FYI: sollte sich jemand die SATA selbst einbauen wollen, dann darauf achten, dass hier nur die thin/slim editionen der 2,5er reinpassen, sprich mit Bauhöhe 7mm :)
Cheers