Erst mal danke für die schnelle Antwort! Um es noch mal genauer zu sagen mit dem spielen, es müssen jetzt nicht die aktuellsten Ego shooter auf Ultra-Einstellung gespielt werden können. Das wäre übertrieben gesagt. Denke eine Mittelklasse Graka, oder etwas besser wäre ok. Wobei da immer die Frage ist, kann man z.B. bei der CPU einsparen um bei der Graka höher zu gehen. Also i5 statt i7 und dafür eine GTX 950/970 ?
Und ja, das NB wird eher selten mobil benötigt, weil du da ein 17''er angeführt hast.
15'' oder 17'' wäre da zu überdenken. All diese Sachen machen mir die Entscheidung auch so schwer. Es wäre wohl einfacher, wenn man sich eine feste Preisgrenze setzt. z.B. 1000 Euro, und dafür dann die beste 15'' und 17'' Variante gegenüberstellt. Ich bekomme das aber leider nicht hin. Da fehlt mir das Fachwissen. Ob DDR 3 oder 4, Intel 5. oder 6. Generation usw.
Ich hoffe, du verstehst ungefähr in welche Richtung es bei mir geht.
Aber ich würde schon gerne bei den aktuellen Acer NB jetzt bleiben, da diese ja auch im Test gut abgeschnitten haben. Display usw.
Für weitere Tipps wäre ich dankbar, um das passende Acer NB für mich zu finden. :-\