Kann euch da in dieser Hinsicht wirklich bestätigen.
Habe jetzt seit 2 Wochen das Acer Aspire Nitro VN7-571G-51R8, und es wirklich ein sehr gutes Gerät. Besonders die SSHD, wenn auch nur mit 8 GB Ram Cache, macht sich beim Windowsstart und generellem Arbeiten doch sehr bemerkbar. Design ist auch klasse und er ist viel flacher und sogar leichter als mein alter Samsung Laptop von Mitte 2011. Display ist klasse (ist das gleiche, welches hier im Test steht, hab mit AIDA nachgeprüft), gute Farbwerte, hoher Kontrast, seehr hell (50% ist bei mir max, sonst blendet es schon fast), Blickwinkel mit IPS ein Traum. mMn könnte aber auch ruhig auf der linken Seite mal noch ein USB-Port sein, die sind alle rechts, und dass kann mit angeschlossener Maus schon mal eng werden. Tastatur hat nicht den größten Keytravel, lässt sich aber sehr angenehm tippen nach kurzer Eingewöhnung. Touchpad ist sehr groß und reagiert mit Standard Win10 Treibern sehr ordentlich, Touchgesten funktionieren gut. Ein Springen des Cursors, wie es manche beschreiben, ist mir aber auch selten aufgefallen.
Und nein, das ist kein bezahlter Werbepost.
VG,
Roberto