News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allroundbook/DesktopReplacement

Started by spalter, March 24, 2007, 20:39:46

Previous topic - Next topic

spalter

HiHo!

Ich will mich nächste Woche ein Notebook kaufen, leider schwanke ich derzeit noch sehr!

Zur auswahl stehen:

Nexoc E616
Benq Joybook R55
Toshiba A100-081

Verwendet soll das ding als Desktop Replacement werden. Gespielt werden Q3 und gelegentlich Q4.
Nett wäre wenn jemand was über die Linux kompatibilität der Teile weiß, da mein Haup OS Linux sein wird.

Bin auch gerne für andere Vorschläge offen, leistung sollte halt den oberen in etwa entsprechen und Preis sollte nicht über 1000 Euro liegen.

Danke

Klaus Hinum

die beste linux kompabilität bieten ja eigentlich die lenovo thinkpad, aber da ist spielefähig eher ein fremdwort (besonders bis 1000 euro). vom spielen her würde ich dir das e616 empfehlen. durch centrino hardware sollten auch viele linux features laufen - frag mal bei nexoc nach, was die über linux wissen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

IsSuE

IBM/Lenovo wären natürlich erste wahl, aber leider spielt sich da in meiner Preisklasse nicht viel ab :/

Okay ich werd mal bei Nexoc anfragen. Was mich vom Nexoc noch ein wenig abhält ist dir doch sehr kurze Akkulaufzeit.

Tobias Winkler

Asus Z53 ab Montag bei Staples.
Turion X2 TL-50
1GB RAM
120 GB Festplatte
7600er GF GO
Preis 799,- Euro
Das meiner meinung nach z.Zt. beste Preisleistungsangebot mit Spielefähiger GraKa. Mit Linux dürfte es da auch keine Probleme geben, wenn eine der neuen Versionen genutzt wird.

Andreas H.

ja kann ich bestätigen ... zumindest von der leistung her unschlagbar für den preis

IsSuE

Quote from: winkelman on March 25, 2007, 16:45:32
Asus Z53 ab Montag bei Staples.
Turion X2 TL-50
1GB RAM
120 GB Festplatte
7600er GF GO
Preis 799,- Euro
Das meiner meinung nach z.Zt. beste Preisleistungsangebot mit Spielefähiger GraKa. Mit Linux dürfte es da auch keine Probleme geben, wenn eine der neuen Versionen genutzt wird.

leider bin ich aus österreich und ich kenn das geschäft nicht, aber das angebot würde sich gut anhören!
bin jetzt schon am überlegen morgen beim hofer/aldi laptop zuzuschlagen obwohls ein gerischrott is :/

hat jemand ein review oder sowas zu dem z53, bei uns in .at kostet der 899 euro, also würd auch im rahmen liegen, vor allem mag ich asus produkte.

IsSuE

so ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es ein toshiba wird! nur welches modell ist mir noch unklar, ob satellite oder satellite pro. ich schwanke zw. a100-080 und dem a100-00a.

es gibt ja welche mit glare display und welche ohne. welches der beiden ist "besser"?

Tobias Winkler

Ist Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge die matten Displays andere schwören auf die Schminkspiegel.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview