Ich habe ein neues Problem an meinem P706.
Und zwar mit der USB 3.0 Übertragung.
Ich habe eine Externe USB 3.0 Festplatte. Am Hauptrechner bekomme ich einen Speed von über 100 Mb/s beim schreiben. (Plattendefekt kann ich daher ausschließen denke ich)
Wenn ich nun aber die Festplatte an meinem P706 anschließe und per USB 3.0 versuche etwas auf die Platte zu schreiben, dann springt die Geschwindigkeit kurz auf 10-30Mb/s und geht dann auf 0 Mb/s. Dann passiert für einige Sekunden gar nichts, dann springt er wieder auf 10-30Mb/s und nach ein paar Sekunden wieder auf 0 Mb/s. Und das geht solange bis die Datei übertragen wurde. Und braucht gefühlt 20 mal länger.
Wenn ich nun aber die Festplatte per USB 2.0 anschließe (Einfach ein anderes Kabel, bzw nur den Micro USB Slot verwenden), dann habe ich konstante 30 Mb/s übertragungsrate.
Also muss es irgendein Problem mit der USB 3.0 des P706 geben.
Ich habe auch schon versucht die Treiber neu zu installieren, an allen Ports des P706 die Festplatte angeschlossen und auch schon versucht bei Google etwas zu finden.
Aber inzwischen bin ich ratlos. Evtl hat einer hier ähnliche Probleme gehabt, bzw hat Lösungsvorschläge für mich.
Gruß Tauometre