Quote from: Wesper on April 01, 2016, 22:48:02
Wie hast du es geschafft dein Notebook einzusenden? Nach 20 Minuten warten in der Warteschlange, hat endlich ein Mitarbeiter abgenommen, der mir innerhalb von 30 Sekunden versuchte zu erklären, dass das so ganz normal sei und ich bitte ein Foto an deren E-Mail schicken soll. Auf die Frage hin, ob das heute noch geklärt werden kann, versicherte er mir, dass das bis 18 Uhr beantwortet ist. Erste E-Mail kam dann angeblich nie an, zweite dann schon, Antwort blieb aus. Heißt jetzt natürlich, dass ich wieder bis Montag warten muss. Support ist also schon mal nicht so spitze.
Ich habe kurz angerufen dann hat dieser Mitarbeiter mir erklärt es sei Normal bei IPS Bildschirme und ich habe ihm geantwortet das ich davon zum ersten Mal höre, dass es normal sei dann hat er mir vorgeschlagen per eMail eine Mail zu senden mit Foto und hat mir gesagt das es kaum Chancen gibt das beim nächsten Mal besser sei. (Aus meiner Sicht wurde nur das Gehäuse gewechselt aber nicht das Display deshalb fühl ich mich im Moment etwas "verarscht". Ich frage mich derzeit auch ob es nur Leute betrifft die bei der 10% Aktion zugeschlagen haben oder generell so ist - gibt leider Firmen die machen das so deshalb mein kritisches Denken im Moment)
Dann habe ich eine längere eMail gesendet und bekam nach ca. 28h später eine eMail mit der Rücksendung ohne lange herum zu murren das Display kostenfrei zu tauschen.
Heute bekam ich trotz Umtausch dasselbe zurück. In der Servicelieferung steht:
Fehlerbeschreibung: 1. Lichthöfe - Display bzw. BB bitte tauschen
Lösung: 1. Das Backlight Bleeding ist im normalen Bereich (gerätespezifisch) - Barebone aus Kulanz ausgetauscht
Da frage ich mich schon welchen Sinn so ein tausch macht, weil da steht "Barebone" getauscht und scheinbar nicht das Display und sehen tu ich haargenau dasselbe das ich auch wiedererkenne zu 100%.
Ich denk da passt generell die Bauweise nicht ganz bezüglich Druck / Spannung am Display, wenn man gefühlvoll mal selber herumdrückt. Mir fiel auch jetzt wieder auf wenn man das NB zuklappt unten kurz die Lichthöfe durch die vermutliche Spannung kurzfristig extrem größer werden. - Damit hätte ich mich noch zufriedengegeben. Zum Vergleich mein jetzigen NB um 1700€ von Hawkforce (Mittlerweile in Konkurs gegangen) hat das alles nicht bezüglich Display – aber gut ist vermutlich auch kein IPS-Display.
Ist halt irgendwie schade wenn es nur an diesem Punkt alles scheitert da ich von XMG / Schenker eigentlich überzeugt war (Nach längerem verfolgen letzten Sommer – Leider nicht mitbekommen wegen die IPS Probleme sondern erst jetzt auch nach der Bestellung im Forum) das sie nach Hawkforce meine neue Quelle für Notebook-Hardware und etwas später auch für Stand PCs wird, weil mir auch lieber ist alles aus einer Hand zu haben.
Generell weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll mit der gesamten Situation und 4-6 Jahre mit dem Fehler am Display auszukommen zu müssen ohne Besserung finde ich etwas "Billig" da ich nicht jedes Jahr vor habe ein neues NB zu kaufen.