Ich habe jetzt inzwischen mein P706 nochmal einschicken dürfen wegen dem Pixelfehler und dem störenden Lüftergeräusch. Das Display wurde gewechselt und die Lichthöfe, die ich mit dem vorherigen Display hatte, sind nun auch fast alle verschwunden. (Unten links und recht sind sie noch ganz leicht zu sehen, fällt aber wirklich nur beim sehr genauen hinsehen auf) Hut ab dafür! Leider wurden die Lüfter nicht ausgetauscht, sondern nur gereinigt und man hat sich die Lüftersteuerung angeschaut. Das hat natürlich leider nicht geholfen, da das Geräusch von einem defekten Motor kommt. Das Geräusch ist mit einem durchgehenden Summen zu vergleichen. Wenn man mit dem Kopf näher rangeht, hört man ein Knacksen(?) welches 2-3 mal pro Sekunde auftritt.
Ich habe nun nochmal den Support angeschrieben und geschrieben, dass ich es nochmal mit einem neuen Lüfter probieren möchte und diesen auch selbst bezahle falls das möglich ist (ich hoffe der kostet nur um die 10-30€ und nicht mehr). Darauf habe ich eine Antwort bekommen, dass man mir aus Kulanz ein letztes mal kostenlos einen Ersatzlüfter zuschickt.
Ich hoffe nun dass es beim 2. Ersatzlüfter nun endlich einer ist, der keine störenden Geräusche von sicht gibt, denn mich und meine Freundin, wenn wir abends im Bett liegen, stört das sehr.