Quote from: Danielo on April 07, 2016, 13:33:56
okay, also sind die 6gb vram auf der größeren version der 970 tatsächlich eher eine marketing-zahl? hatte ich mir schon gedacht. vermutlich wird der unterschied zwischen 3 und 3,5gb nicht sonderlich spürbar sein im betrieb. muss ich mir nur noch überlegen, ob ich GSYNC haben möchte oder nicht. im grund kann ich mir dann gleich überlegen, ob ich nicht ein p505 nehme. da hätte ich dann auch das risiko wegen des evtl. sehr zum bleeding neigenden screen
Das Problem mit dem Light-Bleeding tritt wohl hauptsächlich bei den neueren G-SYNC Displays von LG auf.
Das P505 setzt aber noch auf ein älteres LG-Display ohne G-SYNC
kompatibilität, daher sollte Light-Bleeding nicht all zu stark vertreten sein!
(mein P505 Panel ist TOP!)
Falls du auch noch auf Windows 7 setzen möchtest käme für dich eh nur ein P505 mit i7-4720HQ in Frage.
Ob sich die 6GB VRAM bei einer GTX970m lohnen kann ich dir nicht beantworten, da müsste ich selbst recherchieren, ich würde aber mal behaupten es lohnt sich nicht.
Jedenfalls war es einen riesen Skandal als heraus kam das die GTX970 nur 3,5GB mit voller Geschwindigkeit nutzen kann.
Deshalb gab es früher bei Schenker auch immer einen entsprechenden Hinweis im Konfigurator sobald eine GTX970m mit mehr als 3,5GB VRAM ausgewählt wurde.
Gruß Pawa