Hallo,
ich bin seit 1 Woche Tagen glücklicher Besitzer des P706. Für mich ein nahezu perfektes Notebook.
Leider habe ich zwei Probleme:
-) Das größere Problem: Der Bluetooth-Adapter wird nach einigen Minuten ohne Fehlermeldung deaktivert (bei mit ist Win10 im einsatz). Ich verwende eine Bluetooth-Maus, die dann nicht mehr funktioniert.
Im Gerätemanager sieht man in den Eigenschaften des Bluetooth-Adapters die Meldung "Fehlercode 43: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat".
Nach einem Neustart funktioniert das Modul wieder, bis es nach einigen Minuten wieder deaktivert wird.
Bei mir ist das Modul Intel Wireless-AC 3160 M.2 verbaut.
Ist dieses Problem mit diesem WLAN/Bluetooth-Modul bekannt?
Leider hat deinstallieren und eine Neuinstallation des Treibers (mit automatsicher Treibersuche) keine Lösung gebracht. Ich habe auf der Schenker-Homepage keine Treiber für dieses Modul gefunden.
-) Die Lüfter schalten sich im quasi Idle-Zustand, zB normales Surfen/Nachrichten lesen (kein youtube oder sonst aufwändigeres), für 1-2 Sekunden in die höchste Stufe und dann sofort wieder ab. Das wiederholt sich ca. 2-3 Mal. Dann ist wieder länger Pause (ca. 10-15 min), bevor sich das ganze wiederholt. Woran kann das liegen?
lg, Michael