Quote from: Pawa on March 31, 2016, 21:33:49
Und um die Verhältnisse mal zu betrachten: ich bezweifle, dass dich die 1850Mb/s vs. 2100Mb/s irgendwie ausbremsen oder du es spüren wirst. Weder jetzt, noch in 3 Jahren
Ich glaube kaum das momentan irgendeine praxisnahe Anwendung existiert in der man von einer PCI-E SSD profitiert. Das ist übrigens auch bei DDR4 der Fall!
1. Es wird auch nie einen praxisnahen Nutzen von 700 PS in einem Automobil geben. Trotzdem geben Menschen einen Haufen Geld aus um genau solche Fahrzeuge zu besitzen. Und die legen dann auch Wert darauf, das die 700 PS auf dem Prüfstand am Ende auch auf dem Bildschirm stehen und nicht nur 580 PS
2. Die 950 Pro schafft problemlos Lesegeschwindigkeiten um die 2.300 bis 2.400 MB/s
3. Es ist schon ziemlich arrogant dein praxisnahes Anwendungsumfeld auf jeden Nutzer eines P506 zu beziehen. Woher genau willst du denn wissen, dass ich keine Anwendungen verwende, deren Performance aus der Lesegeschwindigkeit und den IOPS einer Festplatte bezieht?
4. Ich könnte mir vorstellen das du heute zum ersten mal gehört hast das die Anbindung nur mit PCI-E 2.0 X4 passiert, da es für deine Einsatzzwecke einfach nicht interessant ist. Und he, das ist OK. Für dich reicht das eben. Ich für meinen Teil habe es ziemlich schnell bemerkt und für mich reicht es eben nicht.
5. Schenker bewirbt das P506 mit M2 X4 Anbindung. Gibt man nur m2 X4 bei Google ein, bekommt man fast ausschließlich Beiträge zur PCI-3.0 M2 X4.
6. Ok, nach meinen Telefonaten und Mails mit Schenker kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Kollegen selber nicht wussten das die M2 Schnittstelle nicht mit PCI-E 3.0 angebunden ist. Ich würde deswegen zumindest nicht mehr von Absicht sprechen. Das sie jedoch auch heute noch keinerlei Details zu dieser Thematik in den FAQs oder der Beschreibung zum P506 schreiben ist jedoch enttäuschend, da ansonsten diverse technische Details zum Gerät beschrieben werden. Damit hat das Ganze für mich schon ein "Geschmäckle".