Ich hab den "i7U" in meinem 13er drin weil es den in der Konfiguration damals nicht ohne i7U gab, aber der i7U ist ja auch nur ein Dualcore und nicht wirklich ein ausgewachsener Prozessor, der heisst halt nur so. Vermutlich hat man etwas mehr Grafikleistung in der iGPU für div. Sachen (CAD und ganz kleine Spielchen) somit ist das ja auch nicht umbedingt schlecht.
Mich stört eher, dass intel den i7 genannt hat ::) (Btw mir würde ein Quadcore Pentium/Celeron auch reichen in so einem Gerät, wobei so ein "richtiger" Dualcore i3/5/7 da schon ein wenig flotter ist, aber absolut nicht mit einem richtigen i7 aus einem Laptop oder gar Desktop zu vergleichen ist (auch spürbar)).
Tastaturbeleuchtung: ja also ähm ich finde auch dass das Standard sein sollte, so wirklich benötige ich das nicht, aber es wäre definitiv etwas, was mir fehlen würde, wenn man es mal hatte, ich hab meine bei allen Geräten immer an, erst Recht wenn das Gerät über 700 Euro neu kostet. Man kann die (bei MSI) zB noch schick einstellen (RGB also auf was angenehmes, alles orange oder sehr gedimmt, auf den Produktfotos ist immer RGB an das sieht wirklich lächerlich aus) von daher - ich finde das sehr nützlich. Diese Thinklights oder so finde ich auch nicht schlecht aber die blenden und nerven irgendwie.
Es geht bei mir dann eher darum beim ersten "Tipp" den richtigen Buchstaben zu treffen, was schwierig wird ohne Beleuchtung und an dunkleren Tagen, die Sonderzeichen und so sind ab und zu auch nett wenn das Layout nicht so schön sein sollte, wenn man mehrere Geräte ständig nutzt ist das ein absoluter Pluspunkt.
MfG
aVa