Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein XMG A506 Laptop zuzulegen.
Eigentlich hatte ich mir bereits ein Asus GL552VW oder ein Asus N552VW ausgesucht, aber dort konnte ich meine letzten Fragen, beispielsweise bezüglich des Clickpads, nicht noch klären.
Hier im Forum empfahl man mir nun auch die Schenker Laptops, und dieses Modell hier entspricht wohl ziemlich dem, was ich mir vorgestellt hatte.
Alledings habe ich von der Firma Schenker bisher noch nicht viel gehört. Wie sind denn die Erfahrungen mit diesen Geräten? Bisher habe ich imer lange mit Lenovo gearbeitet, und die waren sehr zuverlässig. Wie sieht es bei Schenker-Geräten aus? Wie ist die Ausfallquote? Vom Support habe ich bereits gehört, er sei recht gut. Das ist ja schonmal ein Vorteil gegenüber Asus.
Mir persönlich ist eine gute Tastatur wichtig. Bisher schreibe ich auf einem Lenovo G585, und auch wenn der Laptop sonst nicht viel kann, die Tastatur ist toll und auch der Maßstab, nach dem ich beurteile. Ist die Tastatur des XMG A506 ähnlich gut?
Das Touchpad sieht auf den Bildern schonmal sehr gut aus. Mir gefällt die Tatsache, dass es wohl zwei seperate Tasten hat, und diese nicht wie bei anderen Laptops im Touchpad integriert wurden.
Bei Asus gefiel mir die Tatsache, dass eine Wartungsklappe vorhanden ist. Mir scheint, hier ist es nicht der Fall. Ist es dennoch möglich, das Gerär später aufzurüsten? Beispielsweise mit einer größeren Festplatte oder einer SSD? Geht die Garantie verlore, wenn man die komplette Unterseite entfernt?
Auf der Seite MYSN.de sah ich auch, dass man die Laptops mehr oder weniger selbst zusammenstellen kann. Damit bin ich ehrlich gesagt ein wenig überfordert. Kann man sich diesbezüglich an den Support wenden um die optimale Zusammenstellung zu bekommen?