Ich finde das U726 leiser als das U705. Ingame dreht es zwar hoch, aber nicht so schlimm, dass es stört. Da stört mich eher die Linkslastigkeit des Sound.
Vielleicht kommt das Vibrieren von dem Subwoofer? Die Festplatten sind oben rechts drin, ist also sehr gut möglich, dass, wenn du HDDs verbaut hast, die das Vibrieren verursachen.
Übrigens ne fette Warnung:
Das schwarze Alu ist sehr kratzeranfällig. Hab schon den ersten hinten drauf, obwohl ich das Gerät mit Samthandschuhen angefasst hab. Entweder war der vorher schon drauf, oder irgendwas ist da drübergerutscht. Jedenfalls ist das Material sehr anfällig für (Mini)kratzer.
Hinter Flexicharge hab ich noch nicht so richtig geblickt. Ich hab's so eingestellt, dass er ab 40% läd und bei 70% aufhört, aber so lange ich im Netzbetrieb war, lud er nicht, als die Einstellung bei 40%/60% oder so lag. So super scheint das nicht zu funktionieren.
Das Control Center macht mir auch eher einen schnell-schnell-Eindruck. Aber soweit funktioniert es ganz ok.
Das Display ist bei mir zum Glück besser als beim U705, da ich dort einen starken Gelbstich hatte, der bei dem Panel im U726 ausblieb. Da ich bei der Arbeit sechs angeblich baugleiche Dell-IPS-Monitore verwende und die untereinander extreme Farbunterschiede haben, weiß ich leider, dass selbst in gleichen Baureihen wohl auch krasse Unterschiede auftreten können, warum auch immer.
In Spielen finde ich jedoch, dass das Display die dunklen Flächen etwas zu dunkel darstellt.
Mega verwirrend finde ich die vielen Sound-Optionen. Es gibt einmal den Realtek-Treiber, mit dem man Einstellungen vornehmen kann, dann die Soundblaster-Software UND dann kann man noch im Control Center bei Gaming iwas an den Kopfhörern einstellen. Ich finde es sehr intransparent, welche Option auf was genau Einfluss hat. Denn im Control Center stand das Profil bei mir auf Spiel, bei Soundblaster aber auf Musik. Auch die Unterscheidung zwischen Lautsprechern und Kopfhörern ist von Software zu Software unterschiedlich. Ich weiß überhaupt nicht was jetzt genau greift.