Hallo Leute,
Ich habe nun etliche Tests zu verschiedenen Smartphones gelesen und bin mir letztendlich immer noch nicht sicher.
Möchte mir anfang Oktober ein neues Handy zulegen, da meines leider defekt ist.
Ich selbst nutze das Handy hauptsächlich zum Telefonieren und Audiobook hören, nutze Internetdienste und GPS eher wenig, höchstens einmal täglich.
Was mir persönlich sehr wichtig ist ist ein geringer SAR - Wert/Strahlungsfaktor.
Habe auf der Seite handywerte.de (
http://handywerte.de/php/suche.php?hersteller_wahl=alle&min=0.01&max=0.40&sort=gsm900#tabelle ) eine relativ übersichtliche Tabelle dazu gefunden.
Das Gerät soll ein um die 5 Zoll großes Display besitzen, 2 GB Ram und die Möglichkeit, es auf die neuere Androidversion upzudaten. Budget liegt irgendwo bei 250 - 300€, ich wäre aber unter Umständen auch mit etwas mehr einverstanden, wenn die Leistung dafür gegeben wäre.
Ich hatte bisher ein Galaxy S3 mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden war.
Mein Favorit ist aktuell das Galaxy A5, welches mir optisch sehr zusagt und auch sonst alles bietet, was ich benötige. Ich habe nur Sorge, dass die Leistung u.U. etwas zu schwach ist, wobei ich keine grafisch hochwertigen Spiele spiele.
Ebenfalls interessant aber um einiges teurer ist das Honor 6 +, ich bin mir jedoch nicht sicher, was ich von der langzeitqualität von Huawei halten soll. Ich behalte die Handys gerne eine längere Zeit (3-5 Jahre), daher wäre das auch wichtig.
Das Honor 7 kommt auch bald auf den Markt, wobei hier noch keine SAR - Werte bekannt sind.
Würde mich über eure Antworten und Tipps freuen.
Vielen Dank.