Hi,
ich werde mir ein neues Notebook zulegen. Mein absolut wichtigstes Kriterium ist das Display. Ich werde damit viel draußen Arbeiten, teilweise sogar in der Sonne. Aktuell habe ich ein ACER 4002WLMI. Das Display ist passabel, genügt meinen Ansprüchen aber eher nicht.
Ich habe mir beim Mediamarkt so gut wie alle Modelle angeschaut und es gab für mich ein herausstechendes Gerät, was das Display angeht: Sony VAIO FE41
Gibt es vielleicht noch ein Notebook das dem Sony nahe kommt?
Und wenn ich mich für das Sony entscheide, welches nehme ich. Aktuell schwanke ich zwischen dem 41S und 41Z. Unterschied ist 1,66 GHz zu 2 GHz und 40 GB mehr Festplatte, wenn ich das richtig sehe. Die Festplattengröße ist mir relativ schnuppe, mir reichen völlig die 160GB des "S ". Nur macht die Mehrleistung der CPU viel Unterschied beim Arbeiten aus?
Dann noch eine Frage zur Grafikkarte. Ist die GO 7600 halbwegs in der Lage aktuelle Spiele flüßig zu spielen? In meinem ACER ist die RADEON 9700 drin. Liegen das Welten zwischen oder Merke ich nur geringe Unterschiede?
Danke schonmal für hoffentlich aufschlussreiche Antworten und vielleicht habt Ihr ja noch einen Geheimtiipp parat :-)