News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Compaq nw9440 oder DELL XPS M1710

Started by Blofeld, March 15, 2007, 05:55:33

Previous topic - Next topic

Blofeld

Moin liebe Leute,

alles lachs?

Hatte ja nun gerade noch mal nen Topic zum Asus G1, nun gehts weiter.
Noch mal kurz zur Basis. Ich such nen Laptop mit dem ich daddeln kann, Preis ist mir lachs.
Stop stop, ich weiss ich weiss, hier im Forum sind ueber eine mio Topics dazu bla bla bla. Ich wuesste auch schon genau welches ich will, ABER ABER. Ich bin in Dubai, da ticken die Uhren anders. Ich wollt nen DELL XPS M1710 mit ner 7950GTX. Is nicht, acuh wenns auf deren Webside steht, von individuell configurierbar haben die Kamele hier noch nichts gehoert. Suche ich nun super Notebook, dass auch hier verguegbar ist.

Dell bietet mir folgendes an:

Inspiron XPS M1710 Core 2 Duo Processor T7400
(2.16GHz 4MB L2 Cache, 667MHz FSB)
17" WXGA (1920x1200) Display with TrueLife
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
160GB SATA Hard Disk Drive (5,400 RPM)
512MB NVIDIA GeForce Go 7900 GTX
8x DVD +/- RW Drive
BLUETOOTH
WLAN 3945 (802.11a/b/g 54Mbps)
Windows XP Media Centre
9-Cell 80WHr- Primary Battery

so gibs das hier und anders, basta. So hat der bloede DELL Affe das gesagt. Sehr unpolite....
Na wat solls.

Dagegen steht das HP Compaq nw9440, ich will da gern nen T7400 oder T7600 rein haben. Ich weiss nun auch das die Graka nicht so dolle ist laut Benchmark hier auf der Site als die 9700GTX, aber im Test soll sie ja zusammen mit dem HP schneller sein. Und die Graka hat nur 256MB. Mit nem Treiber kann man sie dann wohl als 9700GX laufen lassen, wie ich das verstanden habe.
Versteh nur nicht, warum das dann schnller als das DELL sein soll....... Weil in dem HP alles besser zusammenspielt? Naja ich weiss nicht.

Also Leute, was sagt Ihr denn nu dazu?

Achja, mir hat eine netter Forumskollege auch nen Macbook 17' mit den T7400 gesagt. Find ich ja auch mega, aber mit der X1600 von ATI und dem Lappi kann man wohl nicht richtig daddeln oder? Sonst wuerd ich es sofort nehmen. Apple ist einfach fett und nun bte keine Disskusion ueber Image usw usw. Apple ist einfach cool, wer es nicht glaubt mal das Buch ueber Steve Jobs lesen, das hilft.

Gerne auch ganz anderen Alternativen nennen, ich pruef dann ob sie hier im Kamelstaat verfuegbar sind. Achja und noch was, kennt jemand Cyber-system? Bekomme ich hier ja auch nicht, wuerd ich sonst sofort nehmen. Find ich auch mega cool.

LG aus der Sonne, Blofeld

Alexbond Blofeld

PS. Eine Sache noch..... weiss jemand ob es die Graka auch mit 512MB gibt?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Alexbond Blofeld

Leute wo seit Ihr? Noch nicht wach oder wie?

Hat keiner das HP Notebook oder wie siehts aus?

Weiss jemand, ob bei dem Test von notebookcheck die standart Treiber fuer die Graka benutzt worden sind oder laptopvideo? Diese Frage wurde auch schon direkt in den Topic zum test gestellt aber hat bisher keinen interessiert.

Also mal ran an die Wahrheit!

Lg Blofeld

Andreas H.

Quote from: alexbond on March 15, 2007, 11:41:22
Leute wo seit Ihr? Noch nicht wach oder wie?

bin ja schon da ;)

ich würd ja im direkten vergleich dieser beiden das hp nehmen (auch hinsichtlich büroarbeit)
ist allerdings ne echte schande, dass dell grade in dubai nix besseres zu stande bekommt ;) .. haste nich am telefon geflirtet?

Quote from: Blofeld on March 15, 2007, 05:55:33
Achja, mir hat eine netter Forumskollege auch nen Macbook 17' mit den T7400 gesagt. Find ich ja auch mega, aber mit der X1600 von ATI und dem Lappi kann man wohl nicht richtig daddeln oder?

:-[ :-* ... richtig daddeln jetzt nicht, aber doch ganz ordentlich für den normalo-user ... die stärken liegen da bei allem außer der spieleleistung (die ist leider nur mittelmäßig) ;)

Alexbond Blofeld

tendiere auch zum HP. Find ich dann irgend wie sehr cool. wie ein schoener dunklr audi, nichts prollig aber viel leistung und qualitaet. so entnehm ich das mal dem test hier.

also zum daddeln, mal ganz genau gesagt, ich will umbedingt Armed Assault daddeln. war schon ein mega fan von OFP1. dass soll schon gut laufen und ich glaub das frisst ne ganze menge.

Kannst Du mir sagen, mit welchen Treiber das HP getestet wurde? Mit dem von laptopvideo oder dem originalem von HP?

Und, ist es ein grosser Nachteil das die Graka in dem HP "nur" 256MB hat? Soll es ja wohl auch mit 512 geben, oder dann die x2500 oder wie die heisst.

DELL hab ich echt gefressen hier. Hab auch gleich mal ne Email an das Middle East Head Office geschickt und gefragt ob das die neue Kundenservice Offensive von Herrn Dell ist. Aktien habe ich jedefalls prompt verkauft. Machen auf der Website Middle East dick Werbung und am Ende gibs nen GamBoy aus der ersten Generation. Also fast. Und die wollen doch EUR. 500 fuer 2gig ram. sind ja schon einer drin, sagte mir das Kamel. ich wuerd aber netter weise die beien 512 Riegel dann bekommen. Was fuer ein Schwachsinn.
Hab Ihn heut morgen wegen dem M90 angemorst, den DELL Fritzen, er hat gesagt gibs gar nicht. Bin ich fast geplatzt und hab Ihnen den Link zu seiner Website geschickt. Nu hat er das an ein anderes Department geschickt.

Ist echt ein Trauerspiel.

Aber gleich ist erst mal Feierabend und ich werd hier ein zwei HP "Partners". Ich trau dem Friedem ja nicht ganz, wahrscheinlich gibs das Notebook auch nicht hier in Dubai......

Andreas H.

so wie ich das hier sehe, gibts die fx1500 nur mit 256mb (wie die 7900gs eben auch)...
damit dürfte man schon recht gut spielen können

zum treiber kann ich dir zwar nichts genaues sagen, schätze aber, dass es sich um den originalen treiber handelt

da bin ich ja schon auf die antwort von dell gespannt :D

Alexbond Blofeld

nabend,

dell hat sich bisher noch nicht gemeldet. echt bande.....

zu meiner grossen ueberraschung habe ich in der mall of emriates (fuer alle die keine ahnung vom richtigen shoppen haben: soll die groesste mall der welt sein, inkl. skihalle und allen fetten brands die man sich nur vorstellen kann. werd geld hat ist da im echten paradies.....) war ich nur mal so zum bummeln im virgin mega store. kennt wohl jeder der mal weiter als 50meter von zu hause weg gekommen ist. da steht doch glatt nen DELL XPS M1710 inkl. geforce 7950GTX. gleich gekauft bevor dell das wieder einzieht, weil es das ja eigentlich hier nicht gibt laut dell..... aber nun ein gig ram....
wird nun schnell auf 2gig ram aufgeruestet und wenn kein goettlicher allah donnerschlag dazwischen haut, habe ich ab mitte naechster woche doch tatsaechlich nen notebook.

mich freuen tue ich aber erst wenn ich es wirklich in den haenden halte..... hier weiss man nie....

wenn ich dann zeit habe, werd ich mal berichten und testen. soweit ein wenig unterstuetzung von eucht kommt bzgl welche programme fuer benchmarking usw usw. sehen wir dann.

also, am ende dann ist vielleicht doch alles gut und lachs............

gute nacht und immer ne hand breit wasser unter dem kiel

Andreas H.

das freut mich für dich :) dell ... *kopfschüttel*

versteh nur nich, warum das einfach mal so rumsteht ... dachte dell wäre nur online  ???

egaaaaaal :D hauptsache du hast ein dickes notebook und kannst mit den ganzen leds dein büro in ne disko verwandeln :D :D :D

wegen tests schaust du mal hier nach
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1746.0.html

Quote from: alexbond on March 16, 2007, 19:22:27
virgin mega store

is das so ne islamische einrichtung ... bzw. der himmel auf erden? :D *kopf einzieh*

Alexbond Blofeld

ja DELL.....
werd jetzt gleich mal los und das ganze klar machen. mein boss nervt nur ein wenig, er soll ja mit und zahlen und nun ist wieder meeting mit nem inder.... das dauert immer so derbe lange und nur laber rarbarba.... naja.

zu VIRGIN MEGA STORE:

http://en.wikipedia.org/wiki/Virgin_Megastore

http://www.virginmega.co.uk/

kennst Du garantiert. ist einfach nen CD laden gewesen und nu haben die alles was kabel und platine hat.

Dann brauch ich ja gar keinen TEST mehr machen.... gibs ja schon genug fuer DELL. Vielleicht mache ich einen sollte irgend eine spzielle uesten-kamel ausstattung dabei sein. Vielleicht ne Kamel-Haenge-Tasche oder so...............

Andreas H.

ja natürlich weiß ich was virgin ist ... wollte mich nur mal wieder bei andersgläubigen unbeliebt machen  ;D ;D ;D

vielleicht is ja ein schöner dynamo im paket ... kannste dann deinem kamel an die hufe binden :D :D :D

Lörschi

hi,
wollt mich gerad nochma mehr oder weniger entschuldigen. hab bei meinem letzten post ja n bischen kritik geübt, was so die formulierung und so angeht. ich dnek das war in dem moment n bischen überzogen, wir haben das wohl nu geklärt, oder alexbond?
find es übrigens ziemlich ok von dir das du auf son post von mir so locker und einsichtig reagiert hast, wünscht man sich von so manch anderem auch mal...
;)
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Lörschi

übrigens, was ich noch vergessen hab:
du hast oben mal cybersystem erwähnt.... ziemlich geile dinger, muss ich schon sagen. bin bei meiner suche auch mal drauf gestoßen, konnt sie mir aber leider nicht leisten! für den fall das du es noch nicht gefunden haben solltest, doer falls sich jemand andres dafür interessiert, hier die page: http://www.cyber-system.de/home.php
soweit ich weiß sind die fast identisch mit den alienware und dell, also dürfte daher mal kein großes problem kommen. das dr20 is glaub ich nahezu bauglich mit dem alienware alx (falls ich jetz was falsches sagen korrigiert mich bitte!).
aber ich denke das X17 ist mit der richtigen konfig schon ziemlich geil....kannste zwar auch die 5000€ mit knacken, aber was solls, ne....

naja, das macbook is geil, aber so gamestauglich wohl nicht, auch wegen mac osx

Andreas H.

Quote from: Lörschi on March 17, 2007, 14:29:09
find es übrigens ziemlich ok von dir das du auf son post von mir so locker und einsichtig reagiert hast

wer austeilen kann muss auch einstecken können ;)  ;D

Lörschi

Alexbond Blofeld

QuoteZitat von: Lörschi am März 17, 2007, 14:29:09
find es übrigens ziemlich ok von dir das du auf son post von mir so locker und einsichtig reagiert hast

wer austeilen kann muss auch einstecken können Wink  Grin

bin zwar erst mitte 25 und noch lange nicht erwachsen aber teilweise kommts dann doch mal durch.
kein problem also loerschi.

eben hab ich mit der virgin bande gesprochen. die wollen mir ja noch nen preis geben fuer das ram upgrade von 1gig auf 2. soll wohl so zwischen 800-1000 DIRHAM, also max EUR 220,- kosten. ist das normal, viel wenig usw usw???? bitte dran denken, ist nicht dell direkt, verhandeln ist da nicht moeglich bei virgin.
haber hab klar gemacht das ich nen usb 2gig stuck bekomme und mir ein spiel aussuchen kann. mehr war selbst nach viel basar gelabber nicht drin.

zur zeit habe ich nur befuerchtung, das dir mir das ausstellungsstueck eintueten. habe den 1000x gesagt, NOT ACCEPTABLE!!!!!!!!!!!! mal sehen was da draus wird.... zum gleuck habe ich das gleich ding nun doch nch in einem anderen shop gefunden. also wenn alle stricke reissen geht der ganze sims zureuck und die koennen dann echt in die wueste dampfen.

Again @ Loerschi:

hab ich auch schon gesehen. also ich mein cyber system. sehr cool, haette ich auch gerne genommen, ist aber nicht in dubai zahlbar. das ganze laeuft ueber den duabi account und ich will nun nicht alle verschiedenen bueros anzapfen ob das auch so geht.bin ja schon froh das ich freie auswahl ohne limit habe.
und der versand liegt so zwischen EUR300-400 + risiko. auch wenns versichert ist, ist nen claim ja immer sehr nervig.
dazu kommt, dass die wohl auch nicht ganz helle sind. hab ne email dahin geschrieben. ich brauch nen versandpreis nach dubai.
antwort: versand nach dubai ist moeglich, aber ein wenig teurer.

aha! was er nicht sagt.

also, ich werd mich hier sicher wieder melden, also spaetestens wenns was neues zu der kleinen anekdote gibt und spaeter dann unter technischen fragen garantiert wieder:=)

gestern hats hier uebrigens ein wenig gemiselt. und gerade dann als ich auf dem gruen stand..... kaum zu glauben oder?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview