News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Compaq nw9440 oder DELL XPS M1710

Started by Blofeld, March 15, 2007, 05:55:33

Previous topic - Next topic

Alexbond Blofeld

noch mal ein kleines aber feines update.

gestern kam natuerlich kein anruf von VIRGIN MEGA STORE
aber ich hab den vorgel da mal angerufen. laut ihm wurde ein nagel neues versand, wurde extra aus dem anderem store gebracht. ist gestern hier zu dell gegangen damit da nen gig more ram rein kommt, wie schon gesagt.
also hoffentlich stimmt das, dass das nen neuer ist und nicht der aus der auslage.

habe ja mit dem verhandelt und gesagt USB STICK (den hab ich beim kauf gleich eingesackt) + SPIEL MEINER WAHL. damit gabs ja dann probleme. hab dem vorgel gestern gleich gesagt er soll das klaeren damit ich wenn ich das ding abhole nicht lange labern muss. man war ich genervt.

manchmal moechte ich nicht der verkaeufer sein wenn ich wat kauf, bin da immer MEGA pingelig. aber fuer EUR 2100 ist das wohl ok.

mal sehen wann die sich nun endlich melden, vielleicht meld ich mich ja noch mal und frag ob die mich vergessen haben.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Alexbond Blofeld

da ich hier mein topic ja immerhin 175 views hat werd ich die soap mal weiter berichten.

gestern abend mal schnell bei VIRGIN MEGA STORE angerufen, ob die Kamele auch den Lappi zu DELL gegeben haben und wann er klar zum abholen ist.
Vielleicht heute abend. Na wers glaubt, will jemand wetten? ich wuerd sagen, dass ding ist erst ende der woche da. ach ja, hatte zum dem kamel dort gesagt, ich kauf das ding nur wenn ich ein spiel dazu haben kann. haben die sofort zugestimmt. dann wollt ich mir eines am sonntag, als ich den lappi gekauft habe aussuchen und wat war? die haben mir so eins dazu geben wollen aus den 30ger jahren. hab ich gleich nen roten kopf bekommen und gesagt das laeuft so nicht. leider war das herden-fuehrer-kamel nicht da. wenn ich den abhole, meinen schoenen lappi, werd ich da noch mal nach haken. das wird wieder basar gelaber geben.............

also so viel dazu.

Alexbond Blofeld

also weiter im text:

eben virgin mega store angerufen. upgrade auf 2gig ram soll 1600dirham kosten. nur zur info, dass sind ca. EUR 350. ist ne menge oder?
hab ich gleich abgelehnt. werd ich nu selber machen. nun muss der lappi wieder zurueck von DELL zum virgin mega store damit ich ihn abholen kann. aber leider nur mit einem gig ram. werd das hier lokal loesen. so was bloedes........... aber immerhin bekomme ich den lappi nun wirklich bald. auch nicht schlecht oder?

steka

Nichts gegen dich aber was bist du von Beruf? Kinderbuchautor?

Naja ich habs mir zwar alles durchgelesen aber dein Stil ist mir was zu orientalisch angehaucht...(Basar,kamel,inder...)

Aber hau den Typen immer auf die Finger, sowas lässt man sich nicht gefallen ^^ ;)

Alexbond Blofeld

ich nehm das mal als kompliment mit dem kinderbuchautor.

bin ja leider hier in middle east und man wird sehr schnell eingeholt von den ganzen kamelen, obwohl man glaub, dass sie nicht besonders schnell sind.

nun das schlusswort!

also, ich hab gestern erst mal beim virgin mega store angerufen! von 1gig ram auf 2gig ram kostet laut dell, da hat virgin den lappi zum upgrade hingegeben, 1700diham, also rund 350EUR.
voher aber mit einem lauten balzruf was von max, aber auch mega max von 1000dirham (ca. 220EUR). naja, letztlich soll das auch noch mind. zwei wochen dauern. hab ich alles abgeblasen und gesagt, dass ich den lappi aber ASAP abholen von virgin, die sollen zusehen das ding con dell wieder zurueck zu bekommen. ich dann um 1900h da gewesen und das teil begeholt. wieder zurueck nach hause. ich leb in so enem hotel, dass direkt in und and er "computer street" ist. tausend computer laeden, die aber leider nie nen high value notebook im stock haben. nur damit klar ist, warum ich so den bekloppten zu virgin bin. habe mir dann dort 2gig ram fuer 500diram gekauft, also rund 100EUR und habe den meinen alten im lappi gegeben.
bis abends dann 60 win updates und meine standart programme installiert und dat wars fuer den abend.
eigentlich nen unspektakuaeres ende oder? naja, hab endlich meinen lappi inkl. 2gig ram und hab noch geld fuer die company gespart. toll was. ist das nicht vorbildlich?
nun gehen die technischen fragen los.............

denke das thema ist erst mal erledigt. sollten jemand fragen haben, bzgl eines laptop kaufes in dubai. immer gerne! >:D

gutemn morgen

steka

Aber wirklich guten Morgen^^

Also es war ein KOmpliment aber naja auch eine Info zu deinen Romanen immer ;)

Naja wenn das mit dem einbau soweit alles geklappt hat ist doch super :)

Viel Spaß mit deinem Dell :-)

Alexbond Blofeld

moin steka, schon wach? auf der maloche was?
hier ist bald lunch time und werd mir mal ne sharwerma holen. ist den doener auf "dubaijanisch", geht gut ab das teil.
mein lappi nhoffentlich auch, laeuft gerade im hotelzimmer vor sich hin..... hoffentlich macht die putze da keinen stress :o werd gleich mal hinschauen ::)

romane sind doch wunderbar, lese gerade 20000 meilen unter dem meer von verne. einfach toll, kann ich mich richtig drueber freuen.

also hau rein.

Andreas H.

mensch alex an dir is ein richtiger blogger verloren gegangen  ;D ;D ;D

den verne mag ich irgendwie gar nicht ... zu jung für einen richtigen klassiker und zu alt für richtige spannung (das gleiche problem hab ich dann später auch bei wells) ... zum glück überschattet fontane verne zur gleichen zeit mit der gegenbewegung  ;D ;D ;D

Alexbond Blofeld

von fontane kann ich nur nen gedicht aufsagen..... mehr kenne ich da nicht. musste damals in deutsch lk so viel zeug lesen, mann+goethe+schiller. alles was rund um eine familie und nen einzelnen typen spiele. kauen die ja alle sehr detailliert durch.

letztlich bin ich doch sehr froh das ich den ganzen kram gelensen habe, mal mehr mal weniger 8)
aber so kann und konnte ich doch schon das eine und das andere mal mit dem kopf wackeln wenn sich erwachsene unterhalten habe.
verne kenn ich halt noch gar nicht so ganz unbekannt ist er ja nicht. versuch mir also mal nen ueberblick in dieser branche zu schaffen.

blogger? davon halte ich gar nicht so viel, ehrlich gesagt kenne ich nicht mal einen echten blog. aber meine lappi geschichte lag mir doch echt auf dem herzen und ihr habt mir doch sehr geholfen, will hier allein sterben......... ;D

link das ding hier doch mal auf den topic im technik forum. habe mich dauch mal ein wenig ausgelassen, aber nicht so blogger maessig wie hier. hoe hoe

immer ne hand breit wasser unterm kiel!!! ist hier jemand schon mal zur see gefahren ihr pimmelpiraten??? so viel dazu.

steka

Quote from: Alexbond Blofeld on March 22, 2007, 08:20:41
moin steka, schon wach? auf der maloche was?
hier ist bald lunch time und werd mir mal ne sharwerma holen. ist den doener auf "dubaijanisch", geht gut ab das teil.
mein lappi nhoffentlich auch, laeuft gerade im hotelzimmer vor sich hin..... hoffentlich macht die putze da keinen stress :o werd gleich mal hinschauen ::)

romane sind doch wunderbar, lese gerade 20000 meilen unter dem meer von verne. einfach toll, kann ich mich richtig drueber freuen.

also hau rein.

Sicher am arbeiten...so wie es sich gehört ;)

Leider nicht am Laptop^^
Hier ist bald auch Lunch time einer der Techniker hat eine nette BEstellung für den Mäcces gekriegt ;)^^

Alexbond Blofeld

ja brav brav. muss man ja im normalfall ja auch und es soll ja sogar leuten geben denen es spass macht ;)
arbeiten macht ja auch frei, denn wer will schon verzichten sich dann und wann mal nen lappi zu kaufen 8) oder mal ne sause zu machen.

werd gleich mal wieder ins hotel, von dort weiter machen und dabei meinen lappi bestaunen. habe diese ganze dell software noch nicht so drauf. wann wie was warum wo in welcher farbe blinkt. das ist das irgend wo so eine sache bei dem XPS. aber nett. habe glatt meine firmenfarbe dort eingestellt, irgend wie cool. und man kann ja ein foto hinter vordere cover machen, kommt auch was von der firma rein. cooperate identety nennt man das ja heut.

hau rein in den burger, hatte auch gerade nen sandwich.... echt krass billig hier, nur 60cent und schoenes teil. naja, soweit so gut.

was fuer ein lappi hast denn? und aergere die techniker nicht zu sehr oder ister noch azubi? 8) 8)

Alexbond Blofeld

noch mal was zu meinem schoenen blog. hat den ueberhaupt jemals jemand ganz gelesen??? ;D ;D hab mir das eben noch mal angeschaut, was fuer ein gelaber.... aber naja. tut ja nicht weh gelle.

wollt nur noch mal, nach 2 wochen DELL XPS M1710 sagen, dass der Lappi echt derbe gut ist. Laeuft super zuegig und flott, habe mir nen treiber von laptopvideogo... blablabla  runter geladen und nu ist das ding echt mega mega flott, viel zu schnell fuer die kamle hier vor ort. wenn nur ein inder ein 10tel so zuegig arbeiten wuerde wie der dell... das waere unglaublich schnell. aber das schaffen die nie. hahaha, in ruhe liegt die kraft nich. so nehmen die hier das. teilweise zum verzweifeln, und verarschen wollen die einen von zeit zu zeit auch. muss man wachsam sein, immer schoen wachsam sein.

also, ich kann den DELL XPS M1710 zu [size=116pt]100%[/size] empfehlen!!!!!! tatstatur, dvd, graka&cpu, alles echt derbe. die lueftersteuerung ist auch echt sehr gut, sowei ich das spiel ausmache wird ganz ganz ganz leise. und wenn ich mal surfen und dabei hier in der lobby nen caffee trinke, also per wlan sind zwei std locker drin. also leute, echt mega krass. und dann der tolle bilderahmen auf dem deckel. hab da schon mal irgend wo ein bild von meinem lappi gepostet, also der ist die kroehung 8) 8) 8)

so, und nu gute nacht, morgen gehts hier wieder zur arbeit. schiffe fahren immer gell >:D >:D >:D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview