News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grafikkarte austaschen Geforce Go 6600

Started by Rusty, March 13, 2007, 18:08:41

Previous topic - Next topic

Rusty

hi all,

bin besitzer eines gericom 1st supersonic notebooks und habe in letzter zeit immer wieder das problem, dass die grafik total verzerrt und fehlerhaft angezeigt wird und ich danach gezwungen bin den laptop "abzuwürgen" da ich die maus nicht mehr bewegen kann und der monitor alle paar sekunden schwarz wird. ich vermute stark, das meine grafikkarte langsam den geist aufgibt und deshalb meine frage an die experten:

soll ich mir nochmals die gleiche karte kaufen und einbauen (ist das selbst überhaupt möglich) oder könnte man auch eine bessere karte (wenn ja welche) einbauen.

vielen dank für eure hilfe im vorhinein

lg rusty

Andreas H.

schau doch erst mal nach, ob man die grafikkarte überhaupt austauschen kann

wird dein lappy eigentlich in letzter zeit wärmer und der lüfter lauter und dreht öfter beim spielen als früher? ... könnte mir vorstellen, dass das die folgen einer überhitzung sind und du den lüfter mal reinigen solltest

Rusty

hi, danke für deine antwort. mein lüfter läuft generell sehr oft und leider auch laut. dass er öfters dreht als früher wäre mir nicht aufgefallen. hatte den laptop vor 4 wochen bei gericom eingeschickt und die sagten, dass sie die VGA ausgetauscht haben. mit vga wird wohl die grafikkarte verstanden oder?

lg

Andreas H.

joa vga dürfte grafikkarte sein ... aber ob du das auch selbst machen kannst ist ne andere frage ;)
und da dein lüfter schon sehr oft läuft, dürfte eine neuere grafikkarte wohl auch noch mehr wärmeentwicklung bedeuten und somit entweder was durchbrutzeln oder den lüfter noch mehr beanspruchen

Rusty

na dann bleibt mir nicht mehr viel übrig als das gerät wieder einzuschicken. das problem ist nur, dass dieser "fehler" nicht immer auftritt. manchmal gleich nach ein paar minuten, manchmal läuft das gerät einige tage komplett fehlerfrei. schwer zu beweisen, dass da überhaupt ein fehler vorhanden ist und die garantie läuft auch gleich ab :p

danke für deine hilfe

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview