News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gamernotebook 15'-15,4', preis ist mir LACHS

Started by Alex Blofeld, March 12, 2007, 14:36:34

Previous topic - Next topic

Alex Blofeld

Moin Leute,

verfolge das ganze hier im Forum nun schon etwas laenger, bin aber etwas schuechtern um zu posten. Aber nu hab ich mich durchgerungen!
Ich suche nen Gamer Notebook mit 15'-15,4'. Nicht groesser, nicht kleiner!
Bisher hab ich fast nur das ASUS G1 im Auge. Den ganzen Muell von lahoo.de und co will ich nicht haben.
Wichtig waere vielleicht noch, das das Notebook internation verfuegbar sein muss, also nicht zapko.de zB.

Na dann Freaks, Ihr seit gefragt.

Bitte um Hilfe,

Lg aus DBX, Alex Blofeld

sb28

als richtiges Gamer-NB gibts nur das G1

mit ner kleineren GeForce 7600 findest du aber noch viele andere....

7600 akzeptabel? -> siehe Benchmarkliste hier auf der HP
Preisgrenze?
Welche Spiele?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alex Blofeld

also 7600 ist eher nicht akzeptabel. sollte schon 7700 oder besser sein. gibs aber nicht im 15' format wie ich feststellen muss oder? habe echt viel gesucht und geschaut, aber eigentlich nur das Asus G1. Gibs das denn nun schon mit nem Duo 2 7600? Hab eine US seite gefunden wo man das so konfigurieren kann.
preis ist mir wie gesagt LACHS!

Stefan Schulte

ja, gibt es, und zwar das Sony Vaio FE-41Z, hat nen Core2Duo 2GHZ und ne 7600

Borstie

Quote from: Alex Blofeld on March 12, 2007, 14:56:53
also 7600 ist eher nicht akzeptabel. sollte schon 7700 oder besser sein. gibs aber nicht im 15' format wie ich feststellen muss oder? habe echt viel gesucht und geschaut, aber eigentlich nur das Asus G1. Gibs das denn nun schon mit nem Duo 2 7600? Hab eine US seite gefunden wo man das so konfigurieren kann.
preis ist mir wie gesagt LACHS!

Der größere Prozessor bringt Dir bei Spielen nicht viel. Hier ist der Flaschenhals immer die Grafik. Da es das G1 nur mit 7700 gibt reicht auch der 2GHz. Welche Auflösung bevozugst Du den?

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

sb28

jo, wieso denn den t7600?

der t7400 oder auch t7200 reicht voll und ganz und da stimmt preis/leistung auch noch, den t7600 find ich übertrieben
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alex Blofeld

Also, noch mal, PREIS ist lachs. Um das ganze noch mal zu erklaren um Posts zu vermeiden die auf Preise usw eingehen> Firma hat gesagt, kauf Dir den besten Laptop den Du finden kannst. Also hab ich mehr oder weniger da Narrenfreiheit.

Was ich nun gar nicht verstehe ist, was soll ich mit dem Sony? Habe doch zwei mal ganz deutlich gepostet, GO7600 ist eher NICHT akzeptabel. Das Sony ist doch, wie im Test auch gesagt, deutlich schlecter in Sachen Gameperformance. Kommt nicht in Frage.

Ich wuerd auch vorschlagen, nur dann zu posten, wenn man das hier alles gelesen hat, sonst wird das nichts mehr und es kommt vie zu viel Muell.

Letztlich muss ich sagem, das bisher keine Alternative im Bereich 15-15.4 genannt worden sind, bis auf das bloede Sony. Obwohl ich Sony mag, hat halt Style.

Bei 17' hab ich Dell M1710 mit allem drum und dran. Oder Alienware, aber da steh ich ueberhaupt nicht drauf. Sieht ja aus, wie im Kinderzimmer und ich muss damit ja auch in Buero. Da ist schon das G1 gernzwertig.

Screen soll und muss 16.... sein, also nicht das kleine Ding. Will und muss damit ja auch arbeiten. Ist das G1 schon mit nem T7400 und T7600 zu kaufen? Weiss das jemand?

LG Blofeld

Borstie

Nein, das G1 gibt es nur mit dem Core2 2GHz. Es wird das G1 wahrscheinlich auch nicht mit einem größeren Prozessor geben. Da die größeren Prozessoren auch mehr Wärme abgeben muss eventuell das gesamte Design geändert werden um der Wärme im Book abzuleiten. Mir wurde ja schon von ASUS davon abgeraden eine Platte mit 7200 U/min einzubauen, da dann die Wärme des Books ansteigen könnte. Warte auf das G1-AP022C. Das hat einen 2GHz und eine gute Grafik. Wozu brauchst Du eigentlich die gute Grafik? Sollst Du damit arbeiten oder spielen? Selbst die 7700 hat Ihre Grenzen. Um ordentlich zu zocken brauchst Du eine 79xx oder einen Desktop PC.

Gruß Sven
ehemals ASUS G1-AP001M

Andreas H.

sehr richtig borstie :D

mensch ich werd noch ganz hungrig wenn ich hier immer LACHS lesen muss  :D

da muss sich der herr alex 'the lachsman' blofeld, der uns alle für freaks hält, wohl mit begnügen, dass es nicht leistungsfähigeres von der stange gibt ... ein asus g1 ins büro stellen *rofl* ... hoffentlich kommt dann keiner rein und beschwert sich über den lüfterlärm *migräne lässt grüßen*

meine empfehlung fürs büro wäre dieses hier (da der preis lachs ist, dürfte das klar gehen)
http://geizhals.at/deutschland/a224079.html

vorteile:
leistung ohne ende
gutes betriebssystem zum arbeiten
leise!
und wenn der chef gerade nicht schaut an den monitor tippen und per programm 'smackbook' auf windows wechseln und zocken ;)
http://youtube.com/watch?v=OpWiW-p-Rko

Blofeld

Moin Leute, danke fuer die lachsen antworten.

Bei Lachs bekommst Du hunger? Da kann ich dir ein Angebot machen, solltest Du demnaechst mal in Dubai sein, lade ich Dich auf ein schoenes Essen ein. Mit Lachs und anderen Fischen wenn Du willst. Ist das nicht ein Wort?

Zum Lappi zurueck, aber doch noch kurz eines. Von Euch Freaken bin ich gar nicht so weit entfernt:=)

@ NUFFY: muss ja nicht von der Stange sein, aber echt nicht Alienware & Dell. Wobei Dell.... ich weiss nicht, mir ist der Laden einfach nicht sympathisch und das ist nun mal wichtig fuer mich.
Das Aplle Notebook wuerde ich sofort kaufen, aber ich HASSE ATI auf den Tot. Ist fuer mich der letzte Laden auf dem Planeten und da ist auch nicht zu machen! Kein ATI. Dann lieber nen Penny Notebook mit NVidia. Gibs Apple auch mit NVidia? Ich muss mal sagen, dass mich die Apple Side so nervt das ich da nicht mehr schaue.
Aber ich muss gerade feststellen, je oefter ich mir das Apple Ding anschaue, je besser find ich es. Geht da denn Windows? Und nu bitte keine Disskusion warum wie weshalb. WIN ist ein MUSS!

@ Borstie: Also, laut Asus.com gibs auch T7400 und T7600. Vielleicht nicht in der guten alten Republik aber dann vielleicht wo anders.
Grenzen hat die 7700 sicher, aber Grenzen hat jeder. Damit muss nun mal jeder leben. Ich weiss auch das ne 7950 XXL besser ist, gibs aber nu mal nicht im 15.4 gehaeuse. ODER? Will kein 12KG 17' Geraet haben, wenn ich da mal fuer ein paar Wochen auf Tour bin, nervt das nur noch. Daher also 15.4.
Klar soll ich damit arbeiten, aber ich bin noch keine 92 jahre alt und deswegen will ich auch mal daddeln so zwischen durch.

So Leute, also Ihr Freaken, macht ja richtig Spass hier zu posten. Danke fuer die Hilfe.
Nun zum Fazit. Man braucht ja auch nen Ergebnis nach nem Meeting gelle.

Es gibt keine bessere alternative im Bezug zur Leistung als das G1 in der Groesse. Ich rede jetzt nur von Power, nicht verarbeitung, Image usw usw

Haut rein Ihr Kaesegesichter,
lg aus DBX, Blofeld

Andreas H.

das ist doch mal ein angebot, demnächst wohl leider nicht aus kostengründen, aber irgendwann bestimmt ... wollte mir schon immer mal die 2 kleinen palmen-inselchen anschauen und ne runde im wadi-park schwimmen ;)

windows läuft hervorragend auf dem macbook ... habs eben mal getestet, aber da ich aktuell leider nur 1gb habe, kann ich nur 256mb freimachen ... diese woche kommen aber 2gb ram und dann laufen mac und xp parallel ohne probleme  :)
und an ati gewöhnt man sich ganz schnell ... hab am pc auch ne x300, obwohl ich z.b. den catalyst-treiber und -center total hasse ... aber grafikkarte ist grafikkarte ;)

zu deinem fazit: keine alternative im bezug auf leistung zum asus g1!

Blofeld

@NUFFY:

mensch das geht ja schnell mit den antworten hier. ist doch noch recht frueh bei dir oder?
awas fuer games kannst denn mit der ATI in dem macbook spielen? Ist sie vergleichbar mit ner NVIDIA G0 7600?
Wollte so etwas wie Armed Forces daddeln.
Man ist das ne sch*****, wenn Apple ne NVidia haette wuerd ich es jetzt sofort kaufen......
Hast Du nen Refernztreiber laufen oder diesen ATI Muell?

Die Palmen sind noch im Bau, bzw eine ist vertig. Die schummeln hier gewaltig, im TV bei uns sieht immer alles so toll aus, aber hier wird nur gebaut, von den ganzen Projekten steht nur ein Turm oder so und der wird dann aus 1000 Perpektiven gezeigt. Wenn Du kommst, gibs Lachs, denk dran.

Also, ich schwanke nun zwischen mega coolen und geilen Apple und dem G1.

Ach ja, ist doch gerade Cebit oder? Denke man sollte da eh noch ein zwei Wochen warten oder?

LG ex DBX, Blofeld

Andreas H.

im moment ist halb 8 morgens ... werde aber bald mal ins bettchen gehen ;)
bei google earth sehen die palmen ja schon sehr gut aus ... das mit den bauarbeiten stimmt, hab da letztens mal ne doku drüber gesehen

die x1600 ist praktisch identisch mit der 7600 was die leistung angeht
ich kenne armed forces jetzt nicht und weiß daher nicht, wie anspruchsvoll das ist, aber sollte auf jeden fall laufen
für die x300 hab ich den aktuellsten vista-treiber von ati/amd ... beim macbook pro dürftest du aber kaum eine wahl haben und den von apple nehmen müssen
die cebit kannst du natürlich noch abwarten, wird aber nicht sooooo tolle neuerungen bringen innerhalb von 2 wochen ;)

das hier is ne relativ hilfreiche seite, wenns um spiele und spieleperformance geht
http://gameadvisor.futuremark.com/gameadvisor/service/index.jsp

Blofeld

stimmt, bist ja etwas frueher dran.
na dann mal gute nacht. hast die ganze nacht durch gemacht? man man, ich haette auch mal wieder mega bock ne nacht zu dadeln mit ein paar kollegen ubers netz, schoen ein wenig CS wie vor nun bald 10 jahren. na nicht ganz... aber fast. das war immer mega lach und fett.

Zum Macbook, haette ich ja echt book drauf, allein aus image gruenden. Ist ja einfach nur geil.
Aber ich will halt auch daddeln und ich denk dafuer ist es nicht so dolle. allein wenn man njur auf die mac treiber angewiesen ist. also kommt am ende nur das G1 in frag oder ich fang doch noch mit nem 17' an..... dem dell ding da.... aehh m1710 oder so wat.

das bloede ist, ich muss auch immer schauen das es hier vor ort verfuegbar ist.

dein link ist echt gut, aber amred assault gibs da leider nicht......

hau rein und gute nacht erst mal.

Andreas H.

durchgemacht? durchgearbeitet ... irgendwo muss die kohle ja her kommen ;)

das dell xps wäre natürlich das absolute optimum, ist aber die frage, ob sich das sooooo toll macht in deinem büro ;)

die verfügbarkeit dürfte ja eigentlch kein problem sein, da es dell eh nur über internet zu bestellen gibt und die meines wissens fast komplett weltweit liefern

denn mal viel spaß bei der entscheidung ;) ... das macbook gibts auch in 17"  ;D