Quote from: Bad-Boy on August 30, 2015, 18:31:21
@Pawa
Wenn dir deine Notebooks zu laut sind und du angst hast deine Umgebung zu stören dann hast du dir die Falschen Ausgesucht.
Wie gesagt wenn es Kleine dünne mit Leistungsfähiger Hardware sind,dann ist es nur Logisch das diese dann auch keine Leisetreter sind bei Beanspruchung.
Jeder sollte sich halt das nehmen was zu seine Ansprüchen passt.
Mir passt das MSI halt weil es Leicht und Leistungsstark ist und ich kein großen wert auf die Lautstärke lege.
Aber darüber kann sicher ewig Diskutieren :-)
Verstehe mich da bitte nicht falsch, ich respektiere deine Meinung dazu auch vollkommen. :)
Ich hatte das GS70 auch schon (C703 ist ja ein GS70) und die Max. Lautstärke ging da auch voll in Ordnung.
Das lag aber auch daran das im GS70 nur eine GTX765M verbaut war.
Da ich aber meine Notebooks zu Hause an 2 Monitore anschließe, ist immer die Nvidia Grafik aktiviert. Und dann sieht es mit der Geräuschbelastung im Office Bereich schon wieder deutlich schlechter aus.
Deshalb wollte ich auf das C504 umsteigen, Schenker warb hier mit einem effizienten und leisen Kühlsystem bei dem CPU und GPU thermisch verbunden sind.
Bei C703 lief immer der GPU Lüfter auf Hochtouren wegern der erwähnten ext. Anzeigen.
Als ich das C504 bekam war ich die ersten Monate auch echt Glücklich mit dem Teil. Zu der Zeit habe ich nur etwas ältere Games gezockt, mit denen wurde das C504 spielend fertig. Als ich dann aber wieder angefangen habe etwas Grafisch anspruchsvollere Games (Far Cry 3, Battlefield 3/4) zu zocken, war ich richtig von C504 genervt. Meine Umgebung übrigens auch!
Da kann man nicht einfach mal Freitag Abend beim Kumpel im Party Keller eine Runde zocken ohne das sich die anderen gestört fühlen.
Von dem so hoch gelobten effizienten und leisen Kühlsystem hat man auf einmal nicht mehr viel gemerkt.
Vor kurzem habe ich angefangen World of Tanks zu zocken...da läuft das C504
so gut wie dauerhaft auf der maximalen Lüfterstufe.
WoT lastet den i7 ca. um 20% aus, trotzdem erreichte die CPU beim zocken immer 91°C.
Jetzt habe ich das P505 was ca. 50mm dicker ist als das C504, die Geräuschbelastung und die Temperatur sind deutlich gesunken!
91°C bekomme ich höchstens noch mit Prim95 hin und im Idle sind es jetzt 38°C statt 55°C.
Da sieht man mal was 0,5 cm ausmachen können! 8)
Es ist nicht so das ich die Idee eines Ultra Slim Gamer´s schlecht finde.
Aber aber ab einer bestimmten Lautstärke muss man doch auch als Hersteller einsehen das man so etwas nicht verkaufen kann.
Gruß Pawa