Hallo an alle Hardwarespezies,
ich habe ein DELL Inspiron 9400 mit einer T2300E CPU
Ich habe nun verzweifelt versucht über Dell einen größeren Prozessor zu bekommen T7600
Ich wollte sogar für den Tausch die Umbaukosten bezahlen, aber nachdem ich mit 4 technikern gesprochen habe, die mir die technische Machbarkeit immer wieder mit 80% Wahrscheinlichkeit bestätigt haben, hiess es dann nur noch "ne so etwas macht Dell nicht, da müssen Sie sich eben ein neues Notebook kaufen".
Der Witz ist, mein Schwiegervater hat zwei Monate vor mir das "gleiche" Notebook Dell Inspiron 9400 mit einem T2300 erhalten.
Ich brauche jedoch dringend einen Prozessor mit dem ich auch die Hardwarevirtualisierungsfeatures des Prozessors nutzen kann (Xen).
Wenn ich nun die CPU selbst tausche verliere ich jegliche Garantie.
Dennoch meine Frage: Hat jemand schon einmal die CPU von einer T2300 auf eine T7600 getauscht, was muss beachtet werden, Temperatur, Lüfter, ......, oder ist nur ein Tausch zum T2300E möglich?
Die angebotenen BIOS-Updates für beide Modelle (meins mit T2300E und Schwiegervater T2300 )sind die gleichen ??? Der PC Wizard gibt mir sonst auch nur wieder, das beide Boards eigentlich gleich sind ..
Danke an Euch ;)