Hi,
ich suche ein Office-Notebook im Preisbereich zwischen 600 und 800€ mit möglichst langer Akkulaufzeit. Mir reicht ein Pentium M als Prozessor, kann aber auch ein Core Duo sein sofern es sich nicht negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt. Als Arbeitsspeicher hätte ich schon gerne 1024mb. Als Grafikchip ist ein Intel GMA 950 in Ordnung. Für die Festplatte sind 60GB ausreichend, 80 wären optimal. Mehr muss es net sein. Als Display hätte ich am liebsten ein 15". Ansonsten bräuchte ich natürlich W-Lan, evtl. Bluetooth und einen Kartenleser.
Ich hatte mir schon verschiedene Modelle angeschaut. Darunter das HP nx6325, welches aber leider keine sonderlich hohe Akkulaufzeit hat und ein etwas dunkles Display, das Lenovo 3000 C200, welches zwar meinen Ansprüchen sehr wohl gerecht wird, die letzten Tage aber leider ziehmlich im Preis zugelegt hat. (Die Version mit 1GB Ram ist nun 150€ teurer als vor einer Woche) und das Lenovo R60e, welches laut Herstellerangaben nochmals eine höhere Akkulaufzeit als das C200 hat, leider aber keinen integrierten Kartenleser.
Habt ihr vielleicht sonst noch Alternativen? Ich werde mit dem Kauf noch etwa 2 Wochen warten. Vielleicht fällt das C200 ja preislich wieder.