mojn
da ich selbst seit gestern auf intensiver notebook suche bin,schalt ich mich mal hier ein,da mein vorredner das ganz gut zusammengefasst hat,was ich suche.
ich will meinen alten pc einmotten,suche also vor allem etwas "spielbares", aber halt auch uni-tauglich.
meine recherchen haben mich vor allem auf 2 modelle gebracht,die ich hier mal zur diskussion stellen will (dazu muss ich sagen,dass ich keine docking station brauche - bis eben nicht mal wusste,was damit anzufangen - und ich auch 17 zoll nehmen würde)
ich habe mir das modell von medion MD96164 (www.medionshop.de) angeguckt, da stört mich eigentlich nur die grafikkarte dran (hätte schon gern ne geforce 7900). der preis ist sehr fair, auch wenn ich angst vor billigen restbauteilen hab,irgendwo werden die den preis ja herholen müssen (jemand erfahrungen)
auch wenn mein vorredner dell nciht mehr will,lass ich mich nicht davor abschrecken und fasse das modell inspiron 9400 ins auge. hat eigentlich perfekt das,was ich will,gibt es aktuell für 1649 ,- bei dell.de, liefergebühr inklusive. ist halt 300 euro teurer,für ne gute grafikkarte und 40 GB mehr festplattenspeicher.
ist allerdings auch 17 zoll. hat jemand erfahrungen mit dem modell,bzw. würde von dell grundsätzlich abraten bzw. dazu raten?
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_best?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
und auch nochmal konkret gefragt,was das warten angeht: kann man aktuell behaupten,die preise sind in einer tiefphase? oder sollte man auf z.b. auf die ersten notebooks mit directx 10 grafikkarten warten?
besten dank