News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Outdoor-Notebook

Started by pauli, March 07, 2007, 07:01:45

Previous topic - Next topic

pauli

Hallo zusammen,suche ein Notebook mit guten Display, das man auch auf dem Balkon gut
Betrachten kann!

mogli

Dann nimm ein Sony! Die haben die hellsten Displays. :)

Andreas H.

da kommen so einige in betracht :D

kann man das evtl irgendwie weiter eingrenzen?  ;D

xxnn23

Hallo!

Suche auch ein Notebook

1. mit gutem Display, welches im Freien noch sehr gut leserlich sein sollte. Mache ausschließlich Arbeiten mit Office-Programmen.

2. bei dem auch der Akku im Officebetrieb möglichst lange hält. D.h. deutlich über 3,5h.

Gibt's da was günstiges? Wieviel muss ich ausgeben? Welches Notebook kommt in Frage?

Herzlichen Dank!

Klaus Hinum

also du musst schaun, das die displayhelligkeit höher als 150 cd/m² beträgt (je heller desto besser) und am besten das display nicht spiegelt.
angenehm zum draussen arbeiten wären (mir bekannt) nur das macbook pro und sony vaios mit entspiegelung (x-black 2). beide geräte sind aber sehr teuer.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

xxnn

Danke. Die schaue ich mir mal an.

Möchte nicht mehr als 1000€ ausgeben, da mein Einkommen im Moment noch verhältnismäßig gering ist und noch weitere Anschaffungen anstehen.

Berücksichtigt man meine Wünsche, ist das beste mir bekannte Notebook das Dell Inspiron 6400. Ein Problem für mich ist vor allem, dass die Displayhelligkeit nur extrem selten und für wenige Modelle angegeben wird. Mit Benchmarks zur Akkulaufzeit sieht es nicht besser aus. Oder ich bin nur zu blöd zum Suchen.

Habe auch mit dem Gedanken gespielt, ein gebrauchtes Gerät zu kaufen. 2-Jahres-Leasingrückläufer würden mir von der Ausstattung genügen. Allerdings weiß ich dort noch weniger über das Display.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview