News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Arbeits Notebook

Started by MP, March 02, 2006, 15:08:26

Previous topic - Next topic

MP

Auf der Suche nach einem Notebook, das hauptsächlich für private Arbeiten sein soll, such ich nun schon eine ganze Weil nach einem Nachfolger für mein Thinkpad T21.

Mir ist wichtig, dass es WinXP Prof hat, klein, leicht u u handlich ist, keinesfalls so ein mehr als 15" Trumm u vor allem eine gute Verarbeitungsqualität u guten, bequemen Service. Am liebsten 24 Monate Pickup u Return. DVD Brenner, 40-80GB HD u 512MB Ram wären auch obligatorisch. Aus finanziellen Gründen würde mir das BenQ Joybook R22 zusagen, nur kann ich den Sempron nicht so einschätzen. W Lan Unterstützung hat er ja, aber mir ist auch lange Akkulaufzeit wichtig. Wegen alter Sympathie interessiert sich mich auch das Thinkpad R50e, ich weiss nur nicht, ob nach der Lenovo Übernahme Qualität u Service noch so gut sind.
Ganz wichtig wäre mir auch eine Tastaturaufteilung u Qualität, wie ich das bei dem T21´u dem 760XL schon hatte. Die Tasten Ende, Entfernen, Bild hoch u Bild runter ein wenig abgegrenzt für meine wenig zierlichen Finger...

Wenn jemand ne Empfehlung hat.... 

Klaus Hinum

bezüglich r50e kannst du dir unser r50p review ansehen, sonst verweise ich immer gerne auf unsere rubrik "externe tests". wenn du auf gute verarbeitung wert legst, dann schau dir samsung und eben wahrscheinlich auch ibm an
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview