Guten morgen,
Ich wollt kurz berichten für was ich mich entschieden habe.
Eigentlich war der Kauf des GT72 zu 100% fix,
Wäre es nicht ausverkauft gewesen bei cyberport...
Zumindest in der variante mit 5700HQ , 8GB und 256GB SSD für 1699euro.
Die variante mit 5700HQ , 16GB und ohne SSD für 1749euro konnte mich einfach nicht überzeugen.
Also habe ich geschaut was es noch gibt,sofort lieferbar,und da habe ich ein Asus GL771JW-T7080H mit kratzern am Gehäuse für 1250 statt 1499 euro gefunden und direkt bestellt 🙊
Es hatte natürlich kaum/keine kratzer,was mir eh fast klar war :)
So was gibt es zu dem Gerät zu sagen,nach kurzem testbetrieb.
1.ist die SSD keine msata sondern 2,5" standart
2. Die 8GB Ram sind 1 Riegel und keine 2x4GB , ausserdem vermute ich nur 2 Rambänke!
3. Das Blech für die msata ist nicht mitgeliefert.
4. Das Display ist im Vergleich zum grobkörnigen GT70 eine ganze Spur besser,trotzdem 1 kleineren lichthofes oben rechts
5. Vermute ich bei sehr hardware lastigen Spielen,das die Temperaturen recht hoch werden,bedingt durch die recht dünne bauart
6. Der Geräuschpegel ist für mich recht gut,wobei es auch neu ist und noch nicht wirklich hart beansprucht wurde!
7. Der Preis ist mit 1499euro zu hoch,für 200euro mehr bekommt man eine gtx970m sowie ein vermutliches besser kühlendes Gerät!
Für grob 1300euro mit win8.1 und SSD sowie gtx960m ist es aber ein fairer deal.
Ach ja die SSD ist von Kingston und der Ram von Samsung,2. Riegel kostet grob 80euro.
Ich habe die HGST 1TB mit 5400rpm gegen eine evo850 2,5" ersetzt und lasse windoof die 128GB kingston alleine nutzen.der msata Slot ist frei und kann sicher auch ohne probleme belegt werden.
Ich hoffe das passt alles so,wer fragen hat,stellt sie einfach :)