Sind das jetzt überhaupt (Grafikkartenlüfter geht net an nach ruhezustand = überhitzung + Deckel risse) gute gründe für eine reklamation/reparatur
denn eins ist klar:
ich brauch ein laptop mehr als 2 wochen kann ich net ohne!!
kosten darfs nix weder abholung noch reparatur! ich bin schüler und hab sonst kein einkommen is doch deren fehler wennse sone ware produzieren!
@Anima:
Klar sind das Reklamationsgründe. Sollte sich bei der Graka um einen Eigenschaftsmangel handeln. Sprich die grundlegenden Funktionen des gekauften Gegenstandes sind eingeschränkt oder nicht funktionierend. Da ma ein NB eben auch in einer stillen Umgebung benutzen will und dies auch durchaus ein Kaufgrund ist ist es durch aus ein Mangel wenn es auf einmal laute Dauergeräusch von sich gibt außerdem war es doch anfangs nicht so wenn ich das recht verstanden habe, was auf einen Defekt schließen lässt. Anders sieht es aus, wenn auf der Verpackung... steht zum Benutzen in stillen Räumen nicht geeignet oder nicht länger als eine Stunde benutzen da sonst ein Hitzeschaden entstehen kann, in solchen fällen ist es streitig wie man verfahren soll, da das Gegenargument er hat das doch gewußt (gelesen und billigend in kauf genommen) greifen könnte! ;)
Es würde mich jedoch wundern wenn Toshiba das auf ihre Verpackung... schreiben würde, da sie ja sonst wohl kaum noch etwas verkaufen würden!
Anspruch auf ein Austauschgerät... hast du eigentlich erstmal nicht. Ist eher eine Sache von Kulanz...! Noch dazu ist es als Schüler etwas schwer zu beweisen, dass man ohne NB nicht arbeiten... kann.
Habe nach 3 vergeblichen Nachbesserungsversuchen selbst 3 Monate auf mein Geld für meinen PDA (natürlich ACER) ;) warten müssen. Dass ich das Ding dringend brauchte... ist eben egal. Ist ja auch klar, wenn automatisch ein Rechtsanspruch auf Austauschgeräte entstünde, müssten einige Hersteller ja die Produktion verdoppeln ohne die Einnahmen zu erhöhen!!! :D
Kosten dürfen dir übrigens durch die Rep., Umtausch... nicht entstehen! Bist ja geschädigt genug!!! Meine jetzt Gerätetechnisch! 8)