ich habe einfach mal eine anfrage zu dell geschickt. die wird sicherlich nicht ausreichend beantwortet, aber kostet ja nichts :P
das konzept ist auf jeden fall sehr interessant. man muss wohl dann auch noch die ersten tests abwarten. wie ist die übertragungsgeschwinidkeit über den neuen anschluss, wie sieht es mit den benchmarks aus etc. aber ich werde wohl auf jeden fall auf diese lösung warten, da ich des öfteren noch spiele zocke, die recht anspruchsvoll sind.
es hat mich etwas geärgert, als ich hier im forum gelesen habe, dass man die 9400er serie von dell nicht ohne weiteres mit einer neuen GPU versehen kann. und es stimmt wirklich, dass grafikkarten keine lange haltbarkeitsdauer vorweisen können. wenn ich so mit der zeit gehen kann, ist das die richtige lösung für mich.
was diese "box" angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass AMD/ATI es ähnlich lösen wird, wie es ASUS getan hat. man gibt die box nur in verbindung mit einer grafikkarte aus. die box an sich sollte ja nicht so viel kosten, schätze ich. so viel steckt da nicht drin. dann hängt der preis in zukunft halt von den mitgelieferten grafikkarten ab.
bei der recht unsicheren lage, wann nun die ersten dx-10-gpus für ein notebook erscheinen , ist es gut zu wissen, dass bald oder in nicht zu ferner zukunft diese lösung erhältlich ist.