Hi,
ich suche ein 15-Zoll-Notebook, das aktuelle Games beherrscht, das aber auch stromsparend genug ist, um im Dauerbetrieb (16 Stunden pro Tag / Surfen, Office-Anwendungen) zu laufen. Ich möchte dafür nicht mehr als 800-900 Euro ausgeben.
Dieses Modell hier erscheint mir auf den ersten Blick interessant: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V15-Nitro-VN7-571G-Notebook.137895.0.html
Bleibt allerdings die Sache mit dem Stromverbrauch... ich habe da noch ein paar Fragen an euch:
1. Aus dem Stromverbrauchsdiagramm von notebookcheck.com werde ich nicht ganz schlau. Kann ich daraus ungefähr ablesen, wie hoch der Verbrauch beim Surfen und bei Office-Anwendungen ist?
2. Könnt ihr Gaming-Notebooks mit vergleichbarer Leistung empfehlen, die sparsamer sind?
3. Wie stark unterscheidet sich der Stromverbrauch von dem eines "herkömmlichen" Office-Notebooks? Wie groß kann die ungefähre Kostendifferenz aufs Jahr gerechnet sein, wenn man 16 Stunden/Tag zugrunde legt? Wenn das kostenmäßig richtig reinhaut, würde ich mir zur Not auch ein "herkömmliches" Office-Notebook ohne tolle Grafikkarte kaufen...
Ich freue mich über euer Feedback!
Akimowitsch